|
|
|
|
Beschreibung:
Bella hat eine Pflegestelle in 26180 Rastede gefunden und kann dort gerne besucht.
Bimba, Bruna und Bella 14 wurden aus ganz schlimmen Verhältnissen gerettet. Sie waren dazu bestimmt als Jagdhunde zu dienen und ausserhalb der Jagdsaison, sollten sie ihr ganzes Leben an einer kurzen Kette, völlig abgeschieden von Menschen, in notdürftig zusammengebastelten, kleinen Holzverschlägen verbringen.
Die Ketten um ihre Hälse waren teilweise bereits eingewachsen und so eng, das man nicht einmal den kleinen Finger zwischen Kette und Hals schieben konnte.
Futter und Wasser wurden nur sehr unregelmässig gebracht, sie hatten Ohrmilben, entzündete Augen und waren völlig verängstigt da sie kaum oder nie Kontakt mit Menschen hatten.
Nach fast zwei Monaten der Annäherung gelang es, die drei in eine Pflegestelle auf Zypern zu bringen, die sie für die Zeit der Flugvorbereitungen aufgenommen hat.
Jetzt sind die ersten beiden, Bimba und Bruna, in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Bella wartet noch auf ihren Flug.
Bimba ist ein bisschen schüchtern, fasst aber sehr schnell Vertrauen und ist einfach nur eine süsse Maus. Ihr Blick lässt Herzen schmelzen und ihr sitzt der Schalk im Nacken.
Bruna ist vorsichtigter als Bimba, aber auch sie hat gewaltige Fortschritte in ihrer Pflegestelle auf Zypern gemacht und wird weitere Fortschritte in Deutschland machen. Ihre Augen sind eben so schön wie ihr Wesen.
Bella ist die Ängstlichste und Vorsichtigste von allen, aber auch sie hat grosse Fortschritte gemacht. Nun, da ihre beiden Schwester bereits in Deutschland sind, wird sie noch mehr die Nähe der Menschen suchen.
Alle drei Hunde verstehen sich mit anderen Hunden hervorragend und haben in ihrer Pflegestelle auch mit Katzen zusammengelebt. Menschen sollten viel Einfühlungsvermögen besitzen, um die drei in ein neues, gutes Leben heranzuführen.