|
|
|
Beschreibung:
Doobie war ca. 4 Monate alt, als sie auf einem Flohmarkt aufgegriffen wurde. Den Betreibern fiel sofort der Welpe auf, der nur auf 3 Beinen vorwärts kam und sie nahmen Doobie mit.
Der Tierarzt untersuchte sie und dabei wurde leider festgestellt, dass Doobie zu einem vorherigen Zeitpunkt einen schlimmen Unfall gehabt haben muss. Ihr linkes Hinterbein ist komplett steif und verkrüppelt...
Mehrere Experten aus Zypern und ein Tierarzt aus Russland haben sich Doobie angeschaut, aber alle sind der Meinung, das es inoperabel ist. Auch von einer Amputation haben sie dringend abgeraten, da auch das rechte Hinterbein ein wenig geschädigt ist, aber niemals in dem Ausmass, wie das linke.
Doobie scheint es nicht zu kümmern. Sie hat gelernt damit zu leben und hat gemäss Aussagen der Tierärzte keine Schmerzen. Es muss aber auch erwähnt werden, dass durch die Fehlbelastung, früher oder später Probleme auftreten können und vermutlich auch werden.
Trotzdem möchten wir Doobie eine Chance geben. Sie hat sie so sehr verdient. Mit schwimmen und ein wenig Physiotherapie, Massage und Akupunktur versuchen wir das Bestmögliche herauszuholen.
Doobie ist ein lebensfreudiger Hund, der sich mit Allem und Jedem verträgt. Sie hat einen wundervollen Charakter und verdient diese Chance so sehr, auch wenn sie nicht ein Hund wie jeder andere ist.
Sie benötigt eine Familie, die sich voll und ganz und mit allen Konsequenzen auf sie einlässt. Sie sollte nicht das Testobiekt von Tierärzten werden, die Versprechungen machen und denken, man kann doch noch operieren... aber trotzdem sollte ihr geholfen werden in Form von Therapie, schwimmen usw.
Wenn Sie ihr das richtige Umfeld bieten können, melden Sie sich doch bitte bei uns.
Wir wissen nicht, wieviel Zeit Doobie haben wird und ihr Leben ohne Schmerzen geniessen kann... aber wir wünschen ihr so sehr, dass es noch lange sein wird.