Elsa4 01

Geburtsdatum:  Mai 2017 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 50 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 60 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 75 cm Vermittelt:  18.06.2019
Farbe:  weiss/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  August 2018
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle: 19260 Vellahn OT Melkof

 

Elsa4 hat eine Pflegestelle in 19260 Vellahn OT Melkof gefunden und darf dort gerne ab dem 6.06.2019 besucht werden.

Beschreibung aus Zypern:
Elsa, Krystal und Snowy sind Geschwister und sind die ersten Monate ihres Lebens in einer Pflegestelle aufgewachsen. Sie waren dort sehr geschützt, ohne grossen Kontakt zu fremden Menschen oder der Aussenwelt.

Vielleicht ist das der Grund, dass wir erst nicht wussten, wie wir mit unseren drei Sorgenkindern umgehen sollen, als sie dann zu uns ins Tierheim gekommen sind.

Wie immer haben wir Geschwister getrennt. Unsere Erfahrung zeigte uns, das man Geschwister im Tierheim besser nicht zusammenlassen sollte.

Dies hatte zur Folge, dass wir zu Beginn weder Krystal noch Snowy überhaupt anfassen konnten. Beide knurrten uns wie verrückt an und wir liessen sie erstmal in Ruhe.

Elsa wurde leider schon am zweiten Tag vom Rudel angegriffen, weil die Türe defekt war und so das Rudel in ihren Zwinger vordringen konnte... Sie war ziemlich schwer verletzt und während mehreren Tagen an einer Infusion. Von diesem Angriff hat sie sich aber wieder gut erholt und er hatte zur Folge, dass sie dadurch viel Kontakt mit verschiedenen Menschen/Pflegern hatte.

Elsa ist heute die anhänglichste der drei und sehr, sehr zutraulich. Sie zeigt überhaupt keine Ängste uns gegenüber.

Auch Snowy hat sich sehr schnell berappelt, als wir uns näher mit ihm befasst haben... aber er hat vor Fremden erst immer noch ein wenig Angst. Auch Snowy ist sehr anhänglich, wenn er mal jemanden kennt.

Mit Krystal wussten wir erst nicht weiter. Trotz viel Geduld und Arbeit, fanden wir den Zugang zu ihr überhaupt nicht. Wir beschlossen, die drei Geschwister wieder zusammenzuführen und so Krystal vom Vertrauen von Elsa profitieren zu lassen.

Es funktionierte bedingt... Nach langer Zeit sind wir nun in der Lage, Krystal zu streicheln, die das auch geniesst... Eine Leine über den Kopf zu legen ist schwierig... Sie knurrt und versucht sich zu verteidigen. Ist die Leine aber erstmal dran, ist es wie wenn man einen Schalter umgelegt hätte... Krystal läuft dann mit und lässt sich anfassen, als hätte sie nie etwas anderes getan.

Mit anderen Worten: Für sie müssen einfach die richtigen Menschen gefunden werden, die sich auf sie einlassen. Krystal will es!!! Auch sie will eine Familie.

Wir suchen nun also für unsere drei Sorgenkinder Familien... oder vielleicht will sie sogar jemand im Dreierpack? Dies ist keine Bedingung, aber wäre natürlich ein Traum, da sich die drei wirklich sehr gut verstehen... ohne Gemurre und Geknurre, Futterneid oder Eifersucht.

Alle drei kennen Basiskommandos, sind voraussichtlich stubenrein und gehen sehr gut an der Leine.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich für einen der drei.. oder alle... interessieren!