Merlin2 01

Geburtsdatum:  August 2020 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 28 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Reserviert:  06.12.2020
Farbe:  schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Sept. 2020
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  24105 Kiel

Merlin hat eine Pflegestelle in 24105 Kiel gefunden und kann dort ab dem 24.11.2020 gerne besucht werden.

Wenn sie sich für Merlin interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin Janne Töllner, 0176-20453527 ab 19 Uhr

Beschreibung aus der Pflegestelle (November 2020):
Seit dem 20.11.2020 lebt Merlin auf seiner Pflegestelle in Kiel und ist auf der Suche nach einem Zuhause. Merlin ist am 02.08.2020 auf Zypern geboren und wiegt aktuell circa 4 Kilo mit einer Schulterhöhe von 20 cm. Er ist ein aufgeweckter und kluger kleiner Racker welcher schnell lernt und für Futter fast alles tut. Selbstverständlich ist er gechipt, geimpft und bringt einen EU Ausweis mit. Merlin ist anfangs etwas schüchtern aber taut schnell auf und fordert dann seine Aufmerksamkeit ein. Aufgrund seines Alters ist er noch nicht ganz stubenrein aber wir arbeiten fleißig daran und er freut sich immer, wenn er sein Geschäft draußen erledigt hat und dafür ordentlich gelobt wird. Fremde Menschen sind ihm anfangs etwas suspekt und er erschrickt noch vor vielen Dingen, dies wird aber von Tag zu Tag besser. Draußen läuft er mit Vorliebe direkt durch den größten Laubhaufen und an der Leine gehen macht er für sein Alter schon super. Da er sich stark an der vorhandenen Hündin orientiert würde er sich über einen weiteren Hund im Haushalt freuen. Merlin kuschelt für sein Leben gerne egal ob mit Hund oder Mensch. Alles in allem ist er ein zauberhafter kleiner Kerl welcher einfach nur gefallen möchte aber auch gefordert werden muss damit er glücklich ist. Erste Kommandos wie ‚Nein‘ und ‚Bleib‘ kennt er schon.

Beschreibung:
Der kleine Merlin wurde beim Tierarzt abgegeben, weil jemand einen kleinen Welpen wollte. Als sie Merlin dann sahen... haben sie sich aber umentschieden und so strandete Merlin erstmal beim Tierarzt. Abgegeben in einer Schuhschachtel... gerademal ein paar Wochen alt.

Zum Glück stelle sich sofort eine Pflegestelle zur Verfügung und so konnte der kleine Kerl erstmal einen besseren Start ins Leben haben.

In der Pflegestelle lebt er mit 9 anderen Hunden, allen Alters und aller Grössen zusammen und ist so erstmal sehr gut mit anderen Hunden sozialisiert.

Leider bekommt er dort aber kaum bis gar nicht Besuch von anderen Menschen und so fremdelt er erstmal ein wenig, wenn er neue Menschen oder auch eine neue Umgebung kennenlernt. Das wird sich aber schnell legen, wenn er erstmal in den richtigen Händen ist und langsam in sein neues Leben geführt wird.

Merlin ist ein zuckersüsser, kleiner Wicht und wir denken, das er nicht sehr gross werden wird.

   
Copyright © 2021 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 230 : Gestern 1223 : Woche 2256 : Monat 7076 : Insgesamt 1925248

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online