Pep Pep 01

Geburtsdatum:  Mai 2019 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 45 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 55 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 70 cm Vermittelt:  27.11.2020
Farbe:  braun/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Mai 2020
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  74599 Wallhausen

Pep Pep hat eine Pflegestelle in 74599 Wallhausen gefunden und kann dort ab dem 21.11.2020 besucht werden.

Wenn Sie sich für Pep Pep interessieren, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin Jeannette Lafleur, 07144/884338 (ab 17 Uhr)

Beschreibung aus der Pflegestelle in Wallhausen (November 2020):

Achtung hier kommt Pep Pep, ein kleiner Rohdiamant. Ein absolut lieber und schmusiger kleiner Vierbeiner der Die Welt gerade neu entdeckt.
Pep Pep hat kaum Ängste, was den Einstieg in sein neues Leben sehr erleichtert. Lediglich vor Auto's möchte er sich noch verstecken, das wird aber mit jedem mal laufen besser.
Er ist lieb zu jedem Menschen, anfangs ab und an etwas schüchtern, das hält aber nicht lange an, den dann siegt die Neugier.
Hundebegegnung sind für ihn kein Problem, er schaut kurz und läuft weiter. Mit den Hunden aus der Pflegestelle (Männchen und Weibchen) versteht er sich sehr gut und ist den ganzen Tag am spielen.
Er ist stubenrein und läuft an der Leine noch etwas stürmisch, aber es ist ja auch alles so interessant.
Katzen und Hasen auf der Pflegestelle verbellte er Anfangs, auch das wird zunehmend besser und die Katze akzeptiert er schon. Er lässt sich auch sehr gut abrufen.
Aufgrund seiner manchmal ungestümen Art (Hüpfen) sollten die Kinder schon standfest sein, am besten ab 6 Jahre.
Wer verliebt sich in den kleinen Herzensbrecher und schenkt ihm einen schönen Platz in einer Familie?

Beschreibung:
Pep Pep wurde streunend aufgegrifen und zu uns ins Tierheim gebracht. Er war in einer ganz jämmerlichen Verfassung als er bei uns angekommen ist und wir waren uns eigentlich sicher, das er Leishmaniose hat. Er hatte praktisch kein Fell, war fast vollkomen nackt.

Um so überraschender war der negative Leishmaniosetest für uns. 

Man konnte praktisch zusehen, wie er sich erholte... Die wundersame Verwandlung wurde von Woche zu Woche sichtbarer und nun haben wir einen wunderschönen, wohlgenährten und gepflegten Junghund, der vor Energie nur so sprüht.

Pep Pep ist ein toller Kerl... aber noch etwas unerzogen. Natürlich fehlt uns dafür einfach die Zeit im Tierheim, aber er ist schlau und wird schnell lernen.

Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, nur in neuen Situationen ist er ängstlich und muss sich erst daran gewöhnen.