Maxine 01

Geburtsdatum:  August 2016 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 48 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 58 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 70 cm Vermittelt:  18.04.2021
Farbe:  schwarz/dunkelbraun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Sept. 2020
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  40822 Mettmann

Beschreibung:

Maxine hat eine Pflegestelle in 40822 Mettmann gefunden und kann dort gerne ab dem 22.03.2021 besucht werden.

Wenn sie sich für Maxine interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Andrea Albers,

04943-9255441 ab 19.00h.

Beschreibung und Bilder aus Deutschland:

Maxine lebt seit fast 2 Wochen bei uns in der Pflegestelle und begeistert uns alle. Sie ist ein sehr freundlicher, menschenbezogener Hund, der sich auch mit unseren Kindern (11 und 14) gut versteht und gerne kuschelt. Im Haus ist sie ganz unauffällig. Stubenrein, macht nichts kaputt und bleibt mit unserem Hund schon allein. Sie läuft unsere offenen Treppen rauf und runter. Autofahren ist auch kein Problem. Draußen ist Maxine gerne unterwegs und erkundet neugierig die Welt. Sie ist recht unerschrocken und orientiert sich an mir. Anfangs war sie schreckhaft bei Geräuschen, aber das hat sich ganz schnell gebessert. Wichtig ist, dass der Mensch entspannt ist. Maxine hat auf jeden Fall Jagdtrieb. Sie schnüffelt gerne. Auffliegende Vögel interessieren sie nicht, aber wir haben eine Katze und einen Mader gesehen, da war sie schon interessiert. Wir üben den Rückruf an der Schleppleine und das klappt schon richtig gut. Maxine ist mit Artgenossen ganz unkompliziert und kann alleine oder als Zweithund vermittelt werden. Wir wünschen uns für Maxine eine nette Familie, die gerne draußen unterwegs ist und der hübschen Maus die Welt zeigt.

 

aus Zypern:

Maxine lief völlig orientierungslos und hilflos auf einer Strasse herum und wusste offensichtlich nicht, wohin sie gehen soll.

Sie wurde von jemandem eingesammelt und kam so für eine Nacht zu uns nach Hause.

Maxine zeigte sich in dieser Zeit als einer dieser typischen, dankbaren Hunde, die ohne zu Murren alles einfach ertragen. Sie ist einfach bezaubernd in ihrer Art.

Sie kann aber auch völlig ausgelassen und lebhaft sein... das zeigt sie uns im Tierheim täglich. Ein wenig schüchtern ist sie immer noch, aber sie mag Menschen sehr, geht gerne spazieren und muss einfach noch lernen, wie es ist, wenn Menschen es gut mit ihr meinen.

Ihre neue Familie sollte dafür Verständnis haben und sie langsam an alles heranführen. Sie wird es ihnen mit Dankbarkeit und viel Liebe zurückzahlen.