|
|
. |
|
Biscuit hat eine Pflegestelle in 44879 Bochum gefunden und kann dort gerne ab dem 27.02.2023 besucht werden.
Wenn sie sich für Biscuit interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Anna Kock, 01575-6557770 zwischen 9 und 14 Uhr.
Beschreibung und Bilder aus der Pflegestelle in Deutschland (05.03.2023):
Biscuit ist seit ein paar Tagen bei uns in der Pflegestelle und macht sich hier sehr gut. Sie ist eine sanfte Hündin, die Menschen gegenüber freundlich, aber auch anfangs ein bisschen schüchtern ist. Bei Hunden ist Biscuit offen und selbstbewusst. Sie spielt und rennt mit anderen Hunden. Biscuit ist gerne unterwegs und zeigt bisher keine Ängste. Sie geht schon recht gut an der Leine und erledigt ihre Geschäfte draußen. Meist ist die Nase unten, aber sie kommt auch immer mal wieder gucken, ob wir noch da sind. Langsam versteht sie, dass es bei uns essen gibt und so üben wir den Rückruf an der Schleppleine. Im Haus ist Biscuit unauffällig und ruhig. Sie liebt ihr Körbchen, verschleppt gelegentlich einen Schuh, macht ihn aber nicht kaputt. Sie liebt jede Streicheleinheit und genießt Nähe sehr. Insgesamt zeigt Biscuit sich hier ganz unkompliziert. Sie muss sicher noch das eine oder andere lernen, aber da sie sich sehr bemüht ihrem Menschen zu gefallen, wird das sicher schnell gehen.
Beschreibung:
Biscuit wurde gefunden, als sie völlig verängstigt auf einer Hauptstrasse um ihr Leben rannte. Zum Glück konnte sie rechtzeitig gerettet werden und so kam sie zu uns ins Tierheim.
Sie zeigte sich als sehr schüchterne, ziemlich verunsicherte aber sehr liebevolle Hündin, die uns bald begann zu vertrauen.
Trotzdem bringen sie aber neue Situationen immer noch in eine Stressituation, bzw. sie wird unsicher und weiss nicht, wie sie sich verhalten soll... das sieht man auch auf dem Video, auf dem sie durch die Kamera verunsichert war. Sie will aber trotzdem zum Menschen, wenn auch zögerlich.
Biscuit hat vermutlich nie in einem Zuhause gelebt. Sie muss alles lernen... vor allem auch, zu vertrauen. Uns Menschen und auch sich selbst... damit sie angstfreier durch das Leben gehen kann.
Sie braucht Menschen, die ihr dieses Selbstvertrauen geben, durch Liebe, aber auch konsequentes Training und Erziehung.
Wir wünschen uns für sie ein eher ruhiges Zuhause, vielleicht etwas ländlich gelegen... da wir uns vorstellen können, dass sie Stadtverkehr vielleicht wieder and das Erlebte erinnern würde.
Aber auch das würde sie mit den richtigen Menschen meistern können... Wenn Sie sich zutrauen, gemeinsam mit Biscuit zu erreichen, dass sie endlich ankommen kann und ein entspannter Hund wird... dann melden Sie sich bitte bei uns.