|
|
|
Dido2 hat eine Pflegestelle in 44879 Bochum gefunden und kann dort gerne ab dem 01.05.2023 besucht werden.
Wenn sie sich für Dido2 interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Yvonne Marks, 0170-2840070 zwischen 14 und 19 Uhr
Beschreibung und Bilder aus der Pflegestelle in Deutschland (22.05.2023):
Dido ist eine wunderschöne, liebe und verspielte Hündin mit aktuell zarten 10 kg und eine Schulterhöhe von 40 cm. Viel wird sie wahrscheinlich auch nicht mehr wachsen. Dido ist zur Zeit noch eine etwas unsichere Hündin, da sie aus ihrer Vergangenheit natürlich nichts kennenlernen konnte. Die jugendliche Neugier ist jedoch vorhanden, sodass sie sich an alles herantrauen kann und mit einer positiven Erfahrung ist die Welt dann auch schnell für sie in Ordnung. Dido ist sehr lernwillig und es macht Spaß, mit ihr zusammenzuarbeiten. Sie bietet das Apportieren von sich aus an und ist bei der Nasenarbeit ebenfalls dabei. Bisher ist kein Jagdtrieb erkennbar, dieser kann sich aber aufgrund der möglichen Jagdhund-Gene später noch etwas ausprägen. Dido ist gut ansprechbar und orientiert sich an ihrem Menschen. Mit anderen Hunden kommt sie bestens zurecht und kann, aber muss nicht unbedingt Zweithund werden. Spielzeug wird altersgemäß noch gerne zerstört. Ansonsten benimmt sie sich im Haus aber auch schon sehr gut. Das alleine bleiben klappt erst für kurze Zeiträume und muss geübt und ausgebaut werden. Sie muss einfach noch viel lernen, aber dann kann Dido ein Traumhund werden. Dido kann auch zu Hundeanfängern vermittelt werden.
Beschreibung:
Update: Dion und Drake sind längst vermittelt, aber leider hat sich für ihre 5 anderen Geschwister bis jetzt noch keine Chance ergeben.
Alle 5 sind gewachsen, aber es zeichnet sich jetzt ab, dass sie keine grossen Hunde werden, sondern mittelgross. Darwin ist der grösste von den 5...
Sie haben sich alle gut bei uns eingelebt und freuen sich über Menschenbesuch. Alle 5 sind frech und verspielt, so wie es sich für Welpen gehört.
---------------------------
Dawson, Darwin, Dion, Drake und ihre 3 Schwestern Dinah, Daria und Dido wurden uns von einem Mann gebracht, der die 7 gefunden hat. Alle waren ziemlich verwahrlost und sehr verängstigt. Inzwischen haben einige Welpen ihre Schüchternheit ziemlich überwunden und andere hadern noch damit... aber man merkt, dass sie eigentlich allesamt den Menschen nähern möchten.
Noch haben sie sich noch nicht völlig an uns gewöhnt, aber sie machen täglich Fortschritte. Wenn man sie auf den Arm nimmt... kuscheln sie sich an uns und freuen sich über die Streicheleinheiten.
Was die 7 genau erlebt haben, wissen wir natürlich nicht, aber es kann sein, dass die Schüchternheit/Ängstlichkeit bei einigen bestehen bleibt und es liegt an ihren neuen Familien, sie in ein neues Leben zu führen, indem sie diese ablegen können und an Selbstvertrauen gewinnen.
Sind Sie die Menschen, die sich in einen der Süssen verliebt haben? Wie gross sie werden, können wir leider nicht sagen... es kann von mittelgross bis gross sein... oder auch kleiner...
Wir wünschen uns für jeden einzelnen verantwortungsvolle Menschen, die sich auch dann nicht von ihren Hunden trennen, wenn die Zeiten mal etwas rauher werden und sich bewusst sind, dass ein Hund ein Familienmitglied ist, so lange ein Hundeleben dauert.
Die Welpen könnten ab ca. März ausfliegen.