Geburtsdatum:  November 2022 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 30 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:    Vermittelt:  18.03.2023
Farbe:  grau/weiss/schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Dezember 2022
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Dogshelter)

Beschreibung:

Dennis ist der Hahn im Korb bei seinen 7 Schwestern Fay, Libby, Viera, Vivi, Ginny, Jools und Tia. Die 8 Welpen kamen zusammen mit ihrer Mutter Maria zu uns ins Tierheim. Maria wurde über Monate hinweg immer wieder als Streunerin gesichtet und Menschen versuchten sie einzufangen... was aber nie gelang, da Maria sehr ängstlich ist.

Als sie dann die Welpen hatte, konnte sie mit Hilfe eines zypriotischen Wachmanns überlistet werden und kam so mit der ganzen Rasselbande zu uns ins Tierheim.

Maria taut uns gegenüber immer mehr auf und ihre Welpenbande hat schon grosses Vertrauen uns gegenüber... Sie verhalten sich wie typische Welpen, sind frecht und total verspielt. Sie zu fotografieren und filmen war eine Herausforderung...

Noch sind die Welpen zu jung, um vermittelt zu werden, aber ca. Anfang März könnten sie in neue Familien ziehen.

Wir vermuten, sie werden zu stattlichen Pointern heranwachsen. Zwei von den Welpen haben etwas längere Haare und es sieht aus, als wären sie Spanielmischlinge... Auf jeden Fall sind alle wunderschön und werden aktive und sportliche Hunde werden, die eine ebensolche Familie suchen.