Geburtsdatum:  Juli 2018 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 50 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 60 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 80 cm Vermittelt:  01.11.2023
Farbe:  braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juli 2022
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  07557 Crimla

 

Tommy hat eine Pflegestelle in 07557 Crimla gefunden und kann dort gerne ab dem 28.08.2023 besucht werden.

Wenn sie sich für Tommy interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Yvonne Marks, 0170-2840070 zwischen 14 und 19 Uhr

Beschreibung und Bilder aus der Pflegestelle in Deutschland:

Toll... toller... Tommy! könnte man sagen. Anfangs zurückhaltend und schüchtern, taut er doch immer recht schnell auf und die Neugier auf den Menschen siegt. Der liebe Kerl ist seit dem zweiten Tag stubenrein, läuft wie eine Feder an der Leine, mit gutem aber sicher einmal kontrollierbaren Jagdtrieb. Auch Kommando „auf die Decke“ oder „in dein Korb „ klappt super. „Sitz“ wird sicher als nächstes klappen, ein strenges Nein und ein freudiges Super kann er sofort einordnen und passt sich wie mit allem eigentlich wunderbar geschmeidig an. Nach dem schimpfen könnte man immer meinen er ist beleidigt ;-) aber ich kann ihn dann gut wieder locken. Er ist sehr sehr anhänglich. Frauen haben definitiv einen Bonus, aber er hat auch zu meinem Mann Vertrauen (er ist deshalb immer der Futtergeber). Kinder kannte er sicher nicht aber mit viel Leckerli, Verständnis, langsam sein und Ruhe tastet sich meine Tochter heran und er nimmt das Leckerli behutsam. Hundebegegnungen beider Geschlechter verlaufen absolut ruhig. Auch wenn Dorfbekannte lautstark pöbeln, wir passieren cool. Sein Terrain ist für ihn gesteckt, er sucht keine Ausgänge, bewacht eher und schlägt auch mal kurz an. Er kann eher schlecht alleine bleiben, macht zwar nix kaputt aber er weint und bellt. Daran müsste gearbeitet werden wenn er Einzelprinz wird oder es ist ein Hundekumpel da wie bei uns. Auch würde er als Bürohund eine super Figur machen. Noch ist er, vor allem im Garten, oft sehr rastlos. Läuft umher und reagiert mit Blicken und aufgestellten Ohren auf alle Reize. Wenn ich ihn dann zu mir raushole, auf die Decke schicke, setzt er sich und man merkt wie schwer sofort seine Augen werden und er fast im sitzen einschläft, goldig :-) ...wir freuen uns auf Woche eine neue Woche und wie er sich weiter einlebt und zur Ruhe kommt. Lg von der Jagdhundmeute

Beschreibung:

Tommy wurde von einem Tierheimmitarbeiter eingefangen und ins Tierheim gebracht. Er war sehr mager und es scheint, als hätte er schon längere Zeit auf der Strasse gelebt.

Leider ist er auch nach einiger Zeit im Tierheim immer noch sehr mager, weil er einfach dauernd in Bewegung ist. Er teilt sich inzwischen seinen Zwinger mit Tilda und die beiden sind ständig am schnüffeln, spielen und rennen...

Tommy ist verträglich mit anderen Hunden, sehr aktiv und wir können nicht sagen, wieviel Jagdinstinkt er hat, aber er setzt seine Nase sehr oft ein. Somit könnte natürlich für ihn durchaus Mentrailing in Frage kommen und wäre eine supergute Beschäftigung für aktive Hunde.

Vermutlich hat er noch nie in einem Zuhause gelebt und muss natürlich das ganze Hunde-ABC erstmal lernen.

Tommy braucht bewegungsfreudige, aktive Menschen, die mit viel Einfühlungsvermögen Regeln aufstellen und ihm alles Nötige beibringen. Körperliche und geistige Auslastung sind für ihn sehr wichtig.

Bitte melden Sie sich bei unseren Vermittlern, wenn Sie sich in Tommy verliebt haben.