|
|
Achtung: Der hier vorgestellte Hund stammt nicht aus Paws Dog Shelter und wird nicht von Zypernhunde e.V. vermittelt. Es handelt sich hierbei um eine Vermittlungshilfe für den Verein Perros de Catalunya. Auf Grund der Dringlichkeit der Suche nach einer Pflegestelle/Endstelle möchten wir hier gerne unterstützen.
Lola war bereits vermittelt, hat aber unverschuldet ihr Zuhause verloren. Sie ist geht freundlich auf alle Menschen zu, ist aber unsicher bei lauteren Kleinkindern. Lola bleibt problemlos 2 - 3 Stunden alleine. An ihrem Jagdtrieb und der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Rassetypisch möchte sie gerne gefordert werden und zeigt sich sehr lernbereit. Ihr Verhalten im Spiel ist noch wild und grobmotorisch, daher wären größere Spielkameraden geeigneter. Gesundheitliche Beschwerden sind keine bekannt. Lola fährt brav im Kofferaum Auto und ist stubenrein.
Lola sucht ein hundeserfahrendes Zuhause mit Menschen, die Lust auf Training haben.
Beschreibung aus Spanien:
Lola wurde von einem Helfer des Vereins an der Autobahn gefunden und war anfangs sehr verängstigt. Sie schließt zu Menschen zwar schnell Vertrauen und ist drinnen gemütlich und ausgeglichen, doch draußen verunsichern sie Autos und fremde Hunde.
Die junge Hündin benötigt deshalb hundeerfahrene Menschen, die mit ihr arbeiten und ihr Sicherheit vermitteln können.
Aktuell lebt Lola in einer Pension. Sie lebte schon in einer Familie mit einem Kleinkind zusammen, die sie leider verlassen musste, da die Familie es nicht geschafft hat den Bedürfnissen von Lola ausreichend gerecht zu werden. Obwohl sie eher stürmisch ist, passte sie auf ihr kleines Familienmitglied ganz besonders auf und ist sehr vorsichtig und unendlich geduldig. Lola würde sich sicher über einen vorhandenen Ersthund im neuen Zuhause freuen, dieser sollte eher groß sein , da sie mitunter sehr wild spielt.
Im Haus kommt Lola gut zur Ruhe und akzeptiert ihr gesetzte Grenzen gut, auch wenn man sie gelegentlich daran erinnern muss. Rassetypische ist sie aktiv und benötigt eine Aufgabe. Sicher wären Hundesportarten wie Agility oder Mantrailing eine tolle Möglichkeit, sie auszulasten.
Lola ist sehr lernwillig und aufmerksam. Wenn man sie lässt verbellt sie andere Hunde am Zaun und pöbelt auch an der Leine, mit Ruhe und Konsequenz lässt sie sich jedoch korrigieren und führen, aber natürlich muss an diesen Dingen noch weiter gearbeitet werden. Mit ihr bekannten Hunden spielt sie ausgeglichen und akzeptiert Grenzen sehr gut.
Lola benötigt Menschen, die ihr die Verantwortung abnehmen und sie führen, damit sie lernen kann, sich zu entspannen. Sie benötigt klare Regeln und Sicherheit. Darum ist es wichtig, dass ihre zukünftigen Besitzer idealerweise Erfahrung mit Hütehunden haben.
Lola ist ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss. Dazu braucht es Geduld, Energie und Zeit. Es wird sich jedoch lohnen, denn sie ist ein wahrer Goldschatz
Lolas Rute wurde kupiert, weshalb sie nicht mehr die volle Länge hat. Unter Umständen führt auch das zu Kommunikationsproblemen mit Artgenossen.
Regelmäßiges Hundetraining ist für Lola wichtig, da sie ausgelastet werden muss und noch einige Baustellen hat. Wer möchte ihr endlich ein entspanntes Leben ermöglichen und ihr ein liebevolles Zuhause schenken?
Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter: https://forum.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread%2F24077-lola23-ehem-baguira2-sucht-ein-zuhause-pflegestelle%2F&postID=123052&highlight=lola23#post123052
Wenn Sie sich für Lola interessieren, melden Sie sich bitte bei Isabel Pahlke
Tel.: 040-64891084
E-Mail: