Kimber 01

Geburtsdatum:  Juli 2023 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 24 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt:  10.11.2023
Farbe:  tricolour

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juli 2023
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Dog Shelter)

Beschreibung:

Kessy und ihre Welpen wurden in der Nacht bei unserem Tor ausgesetzt. Die Welpen Kioma, Kandra, Kimber, Kaia, Kali und der einzige Junge im Bunde Karli, waren gerade mal ca. 2 bis 3 Tage alt. Die Augen noch fest geschlossen, harrten sie zusammen mit ihrer Mutter aus, bis wir sie fanden.

Kessy war von Anfang an extrem verängstigt und das hat sich auch bis heute nur wenig verbessert. Sie lässt sich nur ungern anfassen und wird dabei stocksteif, wird aber nie aggressiv. Sie kennt keine Leine, keine Zuwendung, keine Liebe… und leider haben das auch die Welpen ein wenig von ihr übernommen.

Die 6 Welpen sind sehr unsicher uns Menschen gegenüber, aber oft überwiegt dann doch die Neugier und sie kommen auf uns zu. Wir werden versuchen so viel Zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen und erfahrungsgemäss verlieren sie meistens ihre Angst uns gegenüber irgendwann… es kann aber durchaus auch sein, dass sie auch später eher ängstliche Hunde sein werden.

Jedenfalls haben wir bei der Bande noch keinen extremen Draufgänger ausmachen können. Alle 6 sind aber gesund, spielen wie normale Welpen miteinander und haben mit Kessy eine ganz tolle Mutter, die sich super um sie kümmert.

Wir vermuten, dass alle 6 Welpen eher klein bleiben werden, wie ihre Mutter Kessy, die uns ein wenig an einen Dackelmix erinnert. Zwei der Welpen sind Kessy im Aussehen sehr ähnlich, Kimber und Kaia haben beide kurzes Fell, während die anderen 4 eher längeres Fell haben.

Sie könnten ab ca. Mitte/Ende Oktober ausreisen.