Geburtsdatum:  November 2020 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 53 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 65 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 65 cm vermittelt  25.03.2025
Farbe:  weiss/schokobraun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  November 2022
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  Ja

 

Lupo hat eine Pflegestelle in 40627 Düsseldorf gefunden und kann dort ab dem 24.02.2025 gerne besucht werden. Wenn Sie sich für unseren schönen Lupo interessieren melden Sie sich gerne per WhatsApp bei der zuständigen Vermittlerin Heike Bröcker über die Handynummer 017634901167. Sie wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

 Update aus der Pflegestelle vom 25.02.2025

Lupo ist vor 2 Tagen gut bei uns in der Pflegestelle angekommen. Er war recht ängstlich, fasste aber unglaublich schnell Vertrauen und fühlte sich wohl. Er ist ein ganz bezaubernder kleiner Schatz, der sich verhält, als könne er sein Glück nicht fassen. Direkt am zweiten Tag hat er verstanden, dass man sein Geschäft draußen erledigt, derzeit zwar im Garten, da er bei seinen Spaziergängen noch ein wenig angespannt ist, aber das wird sich sicherlich schnell ändern. Dennoch läuft er gut an der Leine und ist mit anderen Hunden total verträglich. Autofahren ist für ihn kein Problem, auch wenn es ihm noch nicht ganz geheuer ist. Aber da er vertraut, macht er alles tapfer mit und auch hier wird ihm die Routine mit der Zeit immer mehr Sicherheit geben. Dennoch ist Lupo kein Angsthase. Alle Geräusche, die in einem Haushalt vorkommen, nimmt er gelassen zur Kenntnis,  weiß sich, z.B. gegen unsere größere Hündin durchzusetzen und quetscht sich bei ihren Streicheleinheiten sogar gerne deutlich und sehr präsent gerne mal dazwischen. Das liegt sicherlich daran, dass Lupo so unglaublich gerne gestreichelt wird. Er ist so verschmust und liebebedürftig, davon bekommt er nicht genug. Dann entspannt er komplett und ist einfach nur tief zufrieden. Er mag uns Menschen und läuft auch gerne mal hinter einem her und guckt, ob nicht doch noch mal eine Streicheleinheit drin ist. Natürlich muss er noch viel lernen, angefangen von den Grundkommandos, aber er ist schlau und wird das schnell meistern. Er schläft brav und ohne einen Mux die ganze Nacht in seinem Körbchen und auch tagsüber zieht er sich, erschlagen von den vielen neuen Eindrücken, gerne mal dorthin zurück. Lupo ist ein toller, sehr lieber, unkomplizierter, witziger und wunderschöner Hund, der seinen neuen Besitzern sicherlich ganz viel Freude machen wird.

Update aus der Pflegestelle vom 09.03.2025:

Lupo hat in nur 2 Wochen all seine Unsicherheiten abgelegt.

Man merkt, dass ihm anscheinend noch nicht wirklich Schlimmes passiert ist. Neues guckt er sich erst an, aber er hat keinerlei tief verwurzelte Ängste.

Lupo hat sich von unserer Schäferhündin schon einiges vom täglichen Ablauf abgucken können und auch für sich umgesetzt.

So kommt er z.B. fröhlich an, um sich das Geschirr anlegen zu lassen, wenn es nach draußen geht, und fährt problemlos im Auto mit.

Sein Geschäft erledigt er mittlerweile auch bei den Spazierrunden. 

Er ist Menschen sehr zugetan und genießt jede Zuwendung extrem.

Lupo ist ein total lustiger, unkomplizierter Hund, der seine Freude, bei Menschen und nicht mehr im Tierheim zu sein, täglich offen zeigt. Jagdliche Ambitionen zeigt er aktuell keine. Auch Katzen interessieren ihn nicht. Für ihn sind seine Menschen momentan das Wichtigste. Hier bleibt die weitere Entwicklung abzuwarten.

Er ist stubenrein, lernwillig und läuft klasse an der Leine. Er macht im Haus nichts kaputt und hüpft nicht über Tisch und Bänke.

Lupo versteht bereits ein 'Nein' sehr gut und 'Sitz' klappt ebenfalls.

Lupo ist verträglich mit anderen Hunden und wäre sowohl ein geeigneter Zweithund, als auch Einzelhund (dann müsste er sich auch keine Streicheleinheiten mehr teilen), oder auch für Anfänger geeignet.

Dieser Hund ist einfach nur unglaublich lieb und wunderschön.

  

Beschreibung:

Lupo war auf unserem Parkplatz, als wir uns mitten in der Nacht dort auf einen Flug vorbereiten wollten. Es war nicht ganz einfach, ihn in der Dunkelheit einzufangen... aber es ist uns glücklicherweise gelungen.

Schnell stellten wir fest, dass Lupo ein Hund ist, denn wir schon während vielen Monaten immer mal wieder gesehen haben und er teilweise sogar mit uns spielte... ohne, dass wir ihn aber greifen konnten.

Auch im Tierheim dauerte es eine ganze Weile, bis er auftaute und merkte, dass wir ihm nur Gutes wollen. Inzwischen ist er ein total verspielter, fröhlicher Kerl, der allerdings nicht sehr gut mit dem eingesperrtsein zurechtkommt. Er möchte viel lieber mit Menschen zusammen sein und sich bewegen und austoben können.

Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut... wäre also auch als Zweithund denkbar.

Lupo muss sehr viel lernen. Er hat nie in einem Zuhause gelebt und kennt vermutlich nur die Strasse. Neue Dinge machen ihm Angst... und so braucht er verständnisvolle Menschen, die ihm diese Ängste nehmen können.

Bitte setzen Sie sich doch mit unseren Vermittlern in Verbindung, wenn Sie Lupo bei sich aufnehmen möchten.