|
Beschreibung:
Finja wurde in der Gegend von Agia Napa von einer tierlieben Frau gefunden und gerettet. Ein TA hat sie durchgecheckt und sie machte einen gesunden Eindruck.
Sie hinkt am linken Hinterlauf und ein Röntgen hat ergeben, dass ein Bein leicht verkürzte ist, was ihr aber keine Probleme bereitet. Die Ursache dafür ist unbekannt, aber es behindert Finja weder beim spielen noch beim rennen.
Ebenso hat Finja eine Narbe auf dem Rücken, deren Herkunft ebenso unbekannt ist... es könnte eine Verbrennung sein und ist aber nichts anderes als ein kleiner Schönheitsfehler.
Finja ist eine sehr fröhliche Maus. Sie braucht immer etwas zum knabbern und ist extrem kaufreudig. Wenn sie etwas zum kauen hat, ist sie glücklich und zufrieden und fragt nicht ständig nach Beschäftigung. Natürlich braucht sie noch Erziehung und der Besuch einer Hundeschule wird auf jeden Fall empfohlen. In ihrer Pflegestelle bekommt sie aber schon die ersten Trainingsansätze mit auf den Weg gebracht.
Sie liebt Wasser über alles und kein See, kein Fluss, keine Pfütze ist vor ihr sicher. Es ist ihr auch egal, wenn es kalt ist... sie liebt es einfach. Durch ihr kurzes Fell bringt man sie aber auch leicht wieder sauber.
Hinter fremden Katzen jagt sie hinterher, aber vermutlich nur, weil sie es lustig findet, wenn die wegrennen. In ihrer Pflegestelle will sie aber mit jeder Katze schmusen, und dort gibt es absolut keine Probleme.
Auch mit anderen Hunden spielt sie gerne und wäre auch ideal als Zweithund.
Wenn Sie Finja ein Zuhause geben möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Email:
Gut zu Kindern: Ja
Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer sein
Gut zu Katzen: Ja
Gut zu anderen Hunden: Ja
Abgegeben: November 2011
Kann besichtigt werden bei: Pflegestelle auf Zypern