|
|
|
Beschreibung:
Tom wurde zusammen mit seinen Hundekumpels Petzas und Beethoven von einer zypriotischen Frau unter Tränen abgegeben. Sie hatte 7 Hunde und wurde immer wieder von den Nachbarn unter Druck gesetzt, die Hunde abzugeben. Irgendwann stand dann der Bürgermeister vor der Türe und drohte ihr, dass man sie vor Gericht zieht, wenn sie die Hunde nicht freiwillig abgibt.
So wanderten die drei also ins Tierheim und waren völlig verloren und hilflos, denn ihr Frauchen hat sehr gut zu ihnen geschaut. Alle drei Hunde waren in einem guten Zustand, geimpft, allerdings nicht kastriert...
Die drei brauchten einige Zeit und haben sich auch jetzt noch nicht wirklich eingewöhnt. Beethoven wurde vor kurzem vermittelt, aber Petzas und Tom sind immer noch im Tierheim.
Alle drei Hunde zeigen ein ähnliches Verhalten. Wir wissen nicht, ob es durch ihre Unsicherheit im Tierheim ist, oder ob sie vielleicht bei der Frau selten bis nie Kontakt zu fremden Menschen hatte... aber wir denken, es ist eine Mischung aus beidem.
Tom ist noch ein wenig ängstlicher als Petzas, aber er zeigt auch Ansätze zum spielen... Er möchte gerne, aber noch ist seine Angst oft stärker...
Tom wird diese Angst sicher noch mehr verlieren und alles was er braucht ist mehr Selbstvertrauen.
Wir wissen nicht, wieviel die Hunde in ihrer alten Familie gelernt haben, aber wir gehen davon aus, dass sie noch einiges an Training benötigen.
Wir wünschen uns für Tom eine aktive Familie, die auf seine Unsicherheit eingeht und ihn lernt, dass er vor nichts Angst zaben muss, sondern ganz viel Liebe bekommt.
Er ist sehr anhänglich und verschmust, wenn er mal jemanden kennt, hat aber auch ordentlich Temperament. Tom ist, wie auch Petzas geschoren worden... sein Fell wird voraussichtlich noch viel wuschliger werden und benötigt regelmässige Pflege.
Wenn Sie diese neue Familie sein möchten, melden Sie sich doch bitte bei uns.
Kann besichtigt werden bei: PAWS Shelter Acheleia