|
|
|
Beschreibung:
Gus lag völlig erschöpft unter eine Lastwagen, wo er sich wohl Schutz gesucht hat. Die jetztige Pflegestelle , die ihn gefunden hat , versuchten ihn mit Essen anzulocken. So ganz langsam hat er ihnen vertraut und kam unter dem Lastwagen hervor.
Gus war unterernährt und noch sehr ängstlich. Sie sind mit ihm gleich zum Tierarzt gefahren, wo man festgestellt hat, das er eine Ehrlichiose hatte. Er bekam gleich Antibiotika.
Sein Körper war bedeckt mit Zecken, die schon eine Weile auf ihm drauf waren, da war auch sein Fell ausgefallen. So langsam sieht man aber, das das Fell nachwächst. Er muss schon eine Weile alleine unterwegs gewesen sein.
Gus ist ein ganz liebevoller Hund, der gut mit seinen Artgenossen kann. Er lebt jetzt in der Pflegestelle zusammen mit dem eigenen Hund der Pflegestelle.
Gus liebt es mit dem anderen Hund zu spielen und genießt die täglichen Streicheleinheiten.
Auch liebt er es Auto zu fahren und muss schon in einem Zuhause gewesen sein, denn er kennt das Spazierengehen an der Leine.
Leider kann Gus in der Pflegestelle auf Dauer nicht bleiben, so daß wir für ihn ein eigene Familie suchen, die ihm zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann.
Bilder aus Pflegestelle Zypern