Giulia 01

Geburtsdatum:  Oktober 2017 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 52 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 62 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 90 cm Reserviert:  nein
Farbe:  grau/beige/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Oktober 2018
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  grosse, vernünftige Kinder
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Giulia wurde mit einer Gruppe Hunden aus sehr schlechten Verhältnissen gerettet. Bis dato hatte sie keinen wirklichen Kontakt zu Menschen und so kommt es, dass sie nach wie vor sehr misstrauisch und verängstigt ist.

Wir versuchen im Tierheim zwar, immer wieder mit ihr zu arbeiten, aber meistens scheitert es an der Zeit und Ruhe.

Giulia gewähnt sich aber gut an geregelte Abläufe. Lange Zeit mussten wir sie in ein Auto tragen um sie dort in Ruhe zu füttern. Schon kurz nachdem wir damit begonnen haben, bot sie uns regelmässig an sie aufzuheben... weil es ihr gewohnter Ablauf war.

Jetzt ist sie in einem Zwinger alleine. Wir können sie zur Zeit anfassen, aber es benötigt viel Zeit. Auch mit dem Leinentraining haben wir begonnen, aber dabei ist sie noch sehr verängstigt.

Giulia ist ein Angsthund... was eine Vermittlung nicht einfach macht und sie benötig Menschen, die damit Erfahrung haben und ihr die nötige Sicherheit geben.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sie diese Menschen finden wird.