Geburtsdatum:  April 2020 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 38 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  ca. 48 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 60 cm Vermittelt:  England
Farbe:  braun/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  April 2021
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  Zypern

Beschreibung:

Milo wurde als kleiner Welpe gefunden und in eine Pflegestelle gebracht. Schnell war klar: Etwas stimmt mit dem kleinen Kerl nicht!

Einige Untersuchungen später war es Gewissheit: Milo ist blind!

Wieso wissen wir leider nicht und es wird vermutet, das er bereits blind geboren worden ist.

Milo kümmert das aber irgendwie gar nicht… denn er kennt ja nichts anderes und hat gelernt, sich über seine Nase und sein Gehör zu orientieren. Natürlich stösst er dabei auch ab und zu an seine Grenzen, sprich er rennt in Gegenstände und Möbel oder auch mal Menschen rein… aber alles in allem kommt er sehr gut klar.

Hätte er jetzt noch Menschen, die sich mit seiner Blindheit auseinandersetzen würden und die versuchen Wege zu finden, ihm sein Leben noch ein wenig mehr zu erleichtern, andere Arten der Kommunikation finden würden… dann könnte er der glücklichste Hund der Welt sein.

Er steckt aber auch so schon voll Lebensfreude und kann manchmal auch richtig frech sein. In seinem Rudel fühlt er sich wohl. Er spielt wie ein normaler Hund und hat sich super in dieses Leben eingefügt.

Auf dem Video ist Milo zum erstenmal an einer Leine, in einer völlig fremden Umgebung mit einem völlig fremden Menschen. Trotzdem geht seine Rute ständig und er geniesst jede Zuwendung und Aufmerksamkeit... 

Seine Pflegestelle hat ihn seit Welpe und möchte ihn liebend gerne behalten... aber leider ist die Dame auch schon älter und all die Hunde werden wirklich langsam zuviel...