CollageWieder einmal war es soweit und 11 Fellnasen durften den Weg in das winterlich kalte Deutschland antreten.

Diese Ankunft war auch eine Premiere für unser neues Helferteam, denn Bärbel und Manfred übergaben heute ihre Aufgaben an ein neues Team. Unsere beiden fleißigen Helfer werden nun etwas kürzer treten und wir möchten uns nochmals bei den Beiden für Ihre jahrelange unermüdliche Unterstützung bedanken.

Neu im Team sind nun Norman, Ellen als Fotografin, Julia und Angelika.

Schnell füllte sich das Cafe Himmelschreiber mit aufgeregten Hunde- und Pflegeeltern, die wieder einigen Fellnasen hier in Deutschland einen guten Start in ihr neues Leben ermöglichen werden. Nach einer kurzen Besprechung versammelten sich alle auf der Terrasse und warteten auf den Flieger, der kurz nach 18 Uhr landete. Wieder einmal hat es sich Herr Schöller nicht nehmen lassen, die Transportboxen an der Gangway in Empfang zu nehmen und über den Vier-Pfoten-Weg in die Freiheit zu schieben.

An Bord waren diesmal Toby 9 und Toppy als Leinenhunde und in den Boxen Fashion, Fee, Dexter, Daniel, Maude, Bethany, Amber 3, Branston und Blacky.

Schnell ging es ans auspacken, damit vor allem die kleinen Welpen bei -3 Grad in die warmen Decken ihrer Menschen gegeben werden konnten.

Toby 9 1

 

Toby 9 ist ein eher ruhiger Hund, der bei ungewohnten Sachen erst mal hinschaut, ehe er sich bewegt. Er geht in eine Pflegestelle nach Zeven-Brümmerhof und kann gerne dort gesucht werden.

 

Toppy coverToppy, ein etwas älterer, aber trotzdem lebhafter und problemloser Hund, wurde von seinem Pflegefrauchen abgeholt und wartet nun in Wiefelstede auf seine Familie.

Und – wie wir heute erfahren haben – hat Toppy in nur einer Nacht seine Pflegefamilie so um den Finger gewickelt, das sie ihm nun ein endgültiges Zuhause geben.

Fashion 07

Das zauberhafte Hundekind Fashion hat seine Familie schon gefunden und lebt zukünftig in Varel zusammen mit einer kleinen Beaglemixhündin.

Fee

 

Auch die kleine Fee wurde von ihrer Familie schon sehnsüchtig erwartet und wird in Zukunft ihr Zuhause in Buxtehude mit einem älteren Hundekumpel und Kindern teilen.

 

DexterCover

 

Dexter konnte es kaum erwarten aus seiner Box zu kommen und lies sich vor lauter Aufregung kaum das neue Geschirr anlegen. Er hat seine Familie in Oering gefunden.

 

DanielCoverBesonders traurig ist das Schicksal von Daniels neuer Familie aus Rabenholz. Sie wollten dem kleinen Logan ein schönes Zuhause geben, der aber leider 6 Tage vor dem Flug durch einen tragischen Unfall auf Zypern ums Leben kam (wir berichteten). Und am gleichen Tag musste der eigene Hund der Familie leider eingeschläfert werden. Nun wird Daniel mit seinem unbeschwerten Welpencharme der Familie über ihre Trauer hinweghelfen. Sie hatten sich den kleinen Mann zwar etwas größer vorgestellt, sind aber trotzdem ganz begeistert von ihm.

Maude

 

Die Beaglemixdame Maude lies sich problemlos mithilfe leckerer Fleischwurst aus ihrer Box holen und wartet nun in ihrer Pflegestelle in Osnabrück auf Ihre Menschen.

BethanyCoverDie kleine Bethany war sehr ängstlich und so ging es dann sicherheitshalber erst einmal mit der Box ins Auto. Dort ließ sie sich dann aber überzeugen, dass ihr die Menschen nichts Böses wollen. Kaum aus der Box, kuschelte sie sich ganz schnell in die Arme ihres Pflegefrauchens. Sie wartet nun in Tespe auf ihre neue Familie.

Amber06a

 

Auch die etwas schüchterne Amber 3 wurde von ihrem Pflegefrauchen abgeholt und kann in Eckernförde besucht werden.

 

BranstonBranston lebt zukünftig in einer Pflegestelle in Neumünster. Er zeigte schon in seiner ersten Nacht ganz deutlich, dass er am liebsten mit seinen Menschen im Bett kuscheln möchte. Wenn Sie ein warmes, kuscheliges Plätzchen für ihn haben, können Sie ihn gerne dort besuchen.

Blacky3 cover

Auch Blacky 3 lief gleich mit seinem Pflegefrauchen los, als wäre er schon immer hier gewesen. Er wartet nun in Uetersen auf seine Menschen.

 

 

Wir legen Ihnen etwas ganz wertvolles ans Herz. Bitte achten Sie gut auf unsere Schützlinge, denn sie sind etwas ganz Besonderes. Dafür bekommen Sie einen Freund fürs Leben, der Ihnen jeden Tag zeigt, wie dankbar er Ihnen ist.

Wir hoffen, alle Schnuffis und ihre Familien sowie unsere Pflegestellen hatten eine ruhige Rückfahrt und wünschen eine aufregende Zeit.
Wir freuen uns auf Berichte sowie Fotos von glücklichen Hunden.

Ihr Zypernhunde - Team