Heute war es endlich soweit:
CYDRA startet ihr Education Programm "Be a Tree" für die Kinder auf Zypern.
Heute bekam die erste Schule Besuch von unserem Education - Team Carole, Julie, Maggie und Eamon.
Um den Tierschutz effektiv zu machen, darf eine Tierschutzorganisation sich nicht rein auf die Vermittlung von Tieren in und nach Deutschland beschränken. Das wäre auch das völlig falsche Signal für die einheimische Bevölkerung. So würde es ihnen noch einfacher gemacht gemacht, die Tiere einfach wegzuschmeißen oder in Tötungsstationen abzugeben. Damit würde man genau das Gegenteil vom dem bewirken, wozu wir den Tierschutz hier auf Zypern betreiben. Die Tötungsstationen und die Tierheime würden sich noch schneller füllen, weil die zyprische Bevölkerung denken würde: da gibt es ja Leute die schicken die Tiere ins Ausland, und wir brauchen uns um nichts zu kümmern.
Seit Jahren unterstützen Zypernhunde/CYDRA gemeinsam den Tierschutz vor Ort und nun wurde dieser Unterstützung ein weiterer Baustein hinzugefügt. Neben der finanziellen Unterstützung und natürlich die Unterstützung durch Sachspenden unserer Partnertierheime und der Aufklärungsarbeit, die sowieso schon von uns betrieben wird, startet CYDRA nun ihr Education Programm in Schulen, um den Kleinsten schon den Tierschutz und das Bewusstsein für Tiere näher zu bringen.
In der jungen Generation liegt unsere größte Hoffnung, denn hier besteht die Chance dauerhaft ein neues
Bewusstsein für die Tiere auf Zypern zu schaffen.
Der heutige Besuch war ein riesen Erfolg, alle Kinder haben super mitgemacht und nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrer waren total begeistert.
Wir werden hier natürlich regelmäßig über unser neues Programm berichten.
Barbara
CYDRA/Zypernhunde