!!! Notfall !!!
Leider gibt es bisher immer noch keine Interessenten. Gibt es da draußen niemanden der Molly aufnehmen möchte?
Molly ist gerade einmal 1 Jahr alt und hat in ihrem kurzen Leben schon so viel durchmachen müssen.
Sie wurde Anfang des Jahres von einem älteren und stämmig gebauten Mann auf Zypern so zusammengetreten, dass sie sich nur noch unter Schmerzen auf ihren Vorderbeinen voranschleppen konnte. Man muss sich das einmal vorstellen, ein großer dicker Mann, tritt auf eine nur wenige Kilogramm schwere und nur 25 cm kleine Hündin ein!
Weil das noch nicht reichte, landete die kleine Molly dann so schwer verletzt wie sie war, in einer Tötungsstation. Die kleine Hündin, die unter höllischen Schmerzen gelitten haben muss, wurde dann anstatt ihr zu helfen, einfach zum sterben weggeschlossen. Ohne Schmerzbehandlung saß sie dann da, in ihrem viel zu kleinen Zwinger, unfähig sich noch richtig zu bewegen.
Molly hatte Glück im Unglück, denn eine Tierschützerin fand sie dort in ihrem Zwinger und brachte es nicht übers Herz, sie da nicht raus zu holen. Molly wurde dann einem Tierarzt vorgestellt, der eine gebrochene Hüfte feststellte und sie sofort operierte.
Molly durfte sich dann in einer Pflegestelle auskurieren, und die Wunden durften verheilen. Zumindest die körperlichen, ob die seelischen Wunden schon verheilt sind, wird die Zeit zeigen. Trotzdessen das sie von einem Mann zusammengetreten wurde, hat sie keine Abneigungen gegen Männer.
Was Molly jetzt noch zu ihrem endgültigem Glück fehlt, sind die Menschen, die sie für immer aufnehmen und lieben werden. Menschen, wo sie die Geschehnisse von Zypern hinter sich lassen kann, und von ganz von vorne beginnen kann.
Molly wäre dabei gerne Einzelhund und hätte ihre Menschen am liebsten ganz für sich alleine. Wir könnten uns vorstellen, dass sie gut zu einem ruhigeren älteren Paar oder zu einer älteren Einzelperson passen würde. Menschen, die nicht mit ihrem Hund stundenlange Spaziergange oder Hundesport machen möchten, denn das kann die kleine Molly, bedingt durch die Hüfte, wahrscheinlich nicht.
Wer möchte Molly die Zeit auf Zypern vergessen lassen und ihr die Liebe schenken, die sie so sehr verdient hat?
Update 04.09.2013: Molly ist vermittelt und darf bald nach Deutschland ausreisen.