Die 8 Welpen wurden im Februar, in einer schmutzigen Kiste in der Mitte der Zufahrtsstrasse zum PAWS Shelter gefunden. Pete, der Manager, fuhr frühmorgens wie immer zum Tierheim und wäre fast über diese Kiste gefahren. Erst fuhr er vorbei, aber dann hatte er ein komisches Gefühl, ging zurück und sah die Welpen in der Kiste.
Sie waren ungefähr zwei Wochen alt und hatten erst gerade ihre Augen geöffnet... Völlig fassunglos überlegte er, wie er den Hundebabys helfen könnte. Er war sich der Situation bewusst, denn zu diesem Zeitpunkt waren schon so viele Welpen ausgesetzt worden, dass das Tierheim über keinen Platz mehr verfügte... also brachte er die Hundebabys zu sich nach Hause, denn einschläfern... darüber wollte er nicht mal nachdenken und das wäre die einzige Alternative gewesen. Alle Pflegestellen waren besetzt...
Zuhause wartete Katie. Sie hatte gerade ihre Welpen entwöhnt und Pete versuchte, ob sie bereit sei, die 8 neuen Welpen anzunehmen. Katie, die Übermutter, zögerte keine Sekunde und so waren die Welpen erstmal in guten Pfoten.
Trotzdem wusste man, dass damit das Problem längst nicht gelöst ist... und jetzt, die Welpen sind ca. 10 Wochen alt... kommt der schwierigste Teil. Zuhause müssen gefunden werden... und das wird kein einfaches Unterfangen, denn alle Welpen werden grosse Hunde werden.
Wir vermuten, dass sie eine Mischung aus Schäferhund/Belgischer Schäferhund sind... Sie sehen alle fast identisch aus und sind jetzt schon mit 10 Wochen ziemliche Brummer. Sie sind sehr gut sozialisiert und an Menschen gewöhnt... aber die Uhr tickt. Je grösser sie werden, desto mehr sinkt die Chance auf Vermittlung, das sagt uns unsere Erfahrung. Wir machen uns grosse Sorgen, dass sie ihr Leben im Tierheim verbringen müssen, wenn wir nicht gute Familien für sie finden.
Es sind 3 Jungs und 5 Mädels... Sie werden in Kürze auch auf die Website kommen, aber die 1. Fotosession scheiterte an der Anzahl der Welpen. ;-) 8 Welpen zu fotografieren, die fast gleich aussehen... damit war die Fotografin erstmal überfordert... so gab es erstmal nur Gruppenbilder.
Die Welpen werden ca. Mitte Mai ausreisen können. Falls Sie jetzt schon, anhand der Fotos denken, Sie könnten sich für einen Welpen interessieren, melden Sie sich bitte bei unseren Vermittlern.
CYDRA / Susi von Büren