Wir haben einen neuen Notfall. Als wir drei Hunde auf ihre Reise nach Deutschland schickten, wurden wir von einem Mitarbeiter des Flughafens angesprochen und um Hilfe gebeten.
Er hat familiäre Probleme und mehrere Hunde, die er über alles liebt. Amelie liegt ihm sehr am Herzen, aber er kann ihr nicht mehr gerecht werden. Der Mann hat sehr viel Geld für die Operation von Amelie ausgegeben, aber wie man auf den Videos sieht, wird Amelie immer ein Handicap haben.
Er bat uns, ob wir nicht für Amelie ein Zuhause finden können.
Sie hatte im Alter von ca. 5 Monaten leider einen Unfall und hat sich dabei einen schlimmen Bruch zugezogen. Der Bruch hat einen Muskel verletzt und leider wurden auch Nerven verletzt. Als Folge davon, sind die Muskeln abgestorben und das ist der Grund, dass das Bein leider steif ist und auch bleiben wird.
Verschiedene Tierärzte haben zu einer Amputation geraten, aber nach Rücksprache mit einer deutschen Tierärztin, ist zur Zeit noch kein Grund zur Amputation vorhanden. Sie benutzt das Bein und solange die Pfote dabei keinen Schaden davonträgt, werden wir ihr Bein erhalten.
Wie man sieht ist Amelie ein glücklicher, verspielter und vor allem extrem anhänglicher Hund. Sie denkt sie sei ein Schosshund und setzt man sich hin, hat man sofort Amelie quer über den Beinen...
Boxer sind spezielle Hunde. Sehr kinderlieb, sehr verspielt und einfach nur lieb... und Amelie vermisst die Liebe, die sie zurückbekommt... denn sie hat sehr viel zu geben.
Es wäre für uns ein absoluter Traum, wenn es Menschen gibt, die auch Hunden wie Amelie eine Chance geben. Eine Prognose zu erstellen ist sehr schwierig, aber sie ist noch jung, erst 9 Monate alt und man könnte natürlich auch mit Physiotherapie helfen.
Wir müssen noch schöne Fotos von Amelie machen und dann wird sie auch als Notfall in die Vermittlung kommen, aber vielleicht verliebt sich ja schon jemand aufgrund der Videos in sie? Unsere Herzen hat sie jedenfalls im Sturm erobert, aber das Tierheim ist einfach nicht der richtige Ort für sie und bald kommt der Winter, was ihren Knochen auch nicht zuträglich ist...