Unter all den Hunden, die wir immer im Tierheim haben, gibt es immer wieder Hunde, die sich ganz besonders in unsere Herzen schleichen.
Shana ist so ein Hund.
Leider müssen wir sie einzeln halten. Nicht, weil sie sich nicht mit den anderen Hunden versteht, sondern, weil sie immer wieder aus dem Gehege ausbüxt. Sie ist unglücklich im Tierheim und völlig unterfordert. Deswegen hat sich Elaine, eine unserer Helferinnen, Zeit genommen, und trainiert immer wieder mit Shana.
Innert kürzester Zeit hat Shana Sitz, Platz, Pfote geben gelernt... und meistert auch den Agility Parcours mit dem Tunnel, der Brücke... ohne Probleme.
Shana ist aber trotzdem sehr, sehr ängstlich. Fremde Geräusche... das kleinste rascheln, lässt sie erzittern und erschüttert ihre kleine Welt, die bisher aus nichts anderem als dem Tierheim bestand.
Würde Shana nach Deutschland kommen, hätte ihre Sicherheit oberste Priorität und deshalb müsste sie in ein Zuhause, in dem ihre neuen Menschen genau wissen, wie man mit einem solchen Hund umgeht.
Shana wird niemals aggressiv... sie ist auch nicht fluchtorientiert, sondern kann sogar auf dem Gelände des Tierheimes und auch ausserhalb, ohne Leine spazieren geführt werden. Sie orientiert sich am Menschen und benötigt eine Bezugsperson, die wirklich mit ihr arbeiten will...
Es wäre so schön, wenn auch Shana endlich ihr Glück findet.