Hector2 05Von unseren regelmässigen Flugpaten erreichten uns liebevolle Zeilen über Hector, einen der PAWS-Hunde, den die ganze Familie während ihres Zypernaufenthaltes besuchte und von dem sie sehr begeistert waren!

Vielleicht trägt das dazu bei, das Hector endlich sein Glück findet?

 

 

Bericht von der Familie:

Ich war diese Woche schon zweimal bei PAWS um u.a. Hector (einen schwarzen Jagdhund) auszuführen
Wir besuchen Hector seit April dieses Jahres. Da war er noch ein Welpe, und – wir mögen ihn sehr!
Meine Tochter Ann hat ihm nun auf dem Agility-Platz beigebracht durch den Tunnel zu laufen.
Er ist ein sehr wacher, aufmerksamer Hund, der sich unglaublich schnell an Menschen orientiert.
Weil er im Shelter aufgewachsen ist, kennt er "draussen" natürlich noch sehr wenig, aber er zeigt eine perfekt dosierte Mischung an Neugierde und Vorsicht.
Für einen aktiven Menschen wäre Hector eine große Bereicherung – er lernt gern und extrem schnell und orientiert sich sehr gut, ist stets gut gelaunt und absolut rudeltauglich.
Er ist ein wunderbarer Kerl, noch völlig unverfälscht und unverdorben, ein offenes Buch und eine reine Seele.


Diese Zeilen haben uns sehr berührt und zeigen uns, das man auf Fotos und Videos meist die ganze Schönheit der Hunde nicht rüberbringen kann. Es gibt so viele Hunde, die nur durch eine persönliche Begnung überzeugen und zeigen, wieviel Liebe und Intelligenz in ihnen steckt.

Vielleicht helfen diese Zeilen, auch für Hector endlich ein schönes Zuhause zu finden.

Es fällt mir persönlich immer wieder schwer, wenn ich unsere Hunde erst als kleine Welpen, dann als Junghunde... und irgendwann als ältere Hunde anbieten muss. Wir sehen sie wachsen, wir sehen sie gross werden und nur wir wissen, was sie verpassen.

Werden auch sie irgendwann das Leben in einem Zuhause kennenlernen? Werden auch sie wissen, was es heisst auf einem Sofa zu kuscheln?

Wir geben die Hoffnung nicht auf... auch nicht für unsere Junghunde wie Hector, Baxter, Judy, Charity und wie sie alle heissen!

Susanne von Büren