Wir waren so glücklich, als eine in unseren Augen *tolle* Familie kam, um Jowatt eine Chance zu geben. Alles schien zu passen, vor allem die Gemeinsamkeit von Jowatt und der kleinen Tochter. Beide haben nur ein Auge...
Wir einigten uns auf zwei Wochen Probezeit... und die vergingen ohne Probleme. Wir waren so glücklich und eigentlich waren wir uns alle einig: Die Familie ist perfekt.
Wieder einmal war alles mehr Schein als Sein....
Nach sage und schreibe 12 Wochen bemerkt die Familie plötzlich, das Jowatt bellt... und angeblich Dinge ankaut. Vielleicht verstehen sie, dass es uns schwer fällt, das zu glauben... vor allem, weil es für alles eine Lösung gibt... und auch Gründe.
Wir sind so traurig... aber können es nicht ändern. Jowatt ist zurück und ist nur am heulen. Schon vorher, war das Tierheim für ihn ein Albtraum... aber jetzt hat man ihm die schöne Seite des Lebens gezeigt, um sie ihm danach wieder weg zu nehmen... und gerade für solche Hunde, ist es eine schlimme Situation.
Wir hoffen, dass sich doch noch Menschen finden, die es ernst mit Jowatt meinen und auch kleine Hindernisse, vielleicht auch grössere... mit ihm zusammen überwinden werden. So, wie es in der Beziehung zwischen Mensch und Hund sein sollte, denn der Hund würde seinen Menschen niemals aufgeben, wenn er mal etwas falsch gemacht hat!!!
Susanne von Büren