"Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in eurem Herzen,
habe ich dort eine Bleibe gefunden,
bin ich immer bei euch."
Die meisten Jahre Deines 14-jährigen Lebens hast Du im Tierheim verbracht. Du hattest Glück ein paar Jahre in einem Zuhause zu leben bis Dein geliebtes Herrchen starb und Du zurück ins Tierheim musstest. Lange hast Du getrauert und Dich dennoch wieder mit dem Leben dort arrangiert. Jahr um Jahr verging, die Helfer liebten Dich und Du liebtest die Abwechslung durch die kurzen Spaziergänge.
"Weinen kann ich nicht, aber mein Herz blutet"
Im März diesen Jahres habe ich Dich endlich persönlich kennenlernen dürfen und hätte Dich zu uns nach Hause geholt. Doch Deine Verfassung und vor allem Deine Katzen-Aversion ließen es nicht zu.
Ende Mai besuchte ich Dich noch einmal, Du warst so sehr gealtert seit März und hattest schon sehr abgebaut, ich schloss Dich fortan in meine Wünsche und Gebete ein, und war traurig, dass ich nicht mehr für Dich tun konnte. Im September kam dann für mich die glücklichste Nachricht des Jahres: Du durftest endlich aus dem Tierheim in eine Pflegestelle auf Zypern umziehen.
Hier wurdest Du umsorgt und geliebt, konntest der Hitze des Tierheimes entfliehen und Deine Seele baumeln lassen. Auch wenn Du nur noch eine kurze Zeit in einer Familie genießen konntest, ich bin mir sicher, Du gingst in Frieden in den Armen Deiner Menschen.
Mach es gut hinterm Regenbogen und grüß alle unsere Lieben und Deine Kumpels, die vor Dir dort ankamen.
RIP Bluey und run free!
Eike & Crew