Pippilotta 01

Geburtsdatum:  Mai 2023 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 59 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Reserviert:  nein
Farbe: braun/schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt                        Abgegeben:  August 2023
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle: ja in 40724 Hilden

 

Pippilotta hat eine Pflegestelle in 40724 Hilden gefunden und kann ab dem 31.03.2025 gerne besucht werden. Wenn Sie sich für die lustige Pippilotta interessieren schreiben Sie uns gerne eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder füllen unser Interessentenformular auf unserer Homepage aus. Die zuständige Vermittlerin Yvonne Marks setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung.

Update 11.05.2025:

Pippilotta – genannt Lotta. Klingt nach Kinderbuch, ist aber eher die smarte Hauptfigur in einem Abenteuerroman: jung, clever, neugierig und mit dem Herz am rechten Fleck.

Lotta lebt aktuell auf unserer Pflegestelle und macht das, was sie am besten kann: alles beobachten, alles lernen und uns regelmäßig ein „Wow – die kann echt was!“ entlocken. Ob Staubsauger, Föhn oder andere „gruselige“ Haushaltsmonster – Lotta begegnet ihnen mit neugierigem Blick statt Rückwärtsgang.
Nur schnell vorbei fahrende Autos und Fahrräder findet sie aktuell noch etwas komisch und sollte da gut gesichert sein.

Sie ist ein echtes Allround-Talent: Die ersten Versuche im Agility haben ihr sehr viel Freude bereitet, wir haben da ein kleines Talent in ihr entdeckt und wir sind uns sicher – egal ob Hundesport, Denkspiele oder Tricktraining – Hauptsache was tun.

Weil sie einen guten Anteil Schäferhund in sich trägt (nicht nur optisch, auch im Köpfchen), wäre ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen ideal. Menschen, die wissen, dass clevere Hunde nicht nur lieb, sondern manchmal auch ein bisschen zu clever für die Couch sind. Führung, klare Regeln und Beschäftigung – das ist ihre Komfortzone.
Und eins darf man nicht vergessen! Sie kuschelt unheimlich gerne!

Mit anderen Hunden? Sozial, unterwürfig, spielfreudig – kurz: das perfekte Gegenstück zu einem souveränen Ersthund, an dem sie sich orientieren kann. Wasser? Ja bitte. Spielen? Immer. Kuscheln? Unbedingt!

Lotta ist sensibel, loyal und gibt sich die größte Mühe, alles richtig zu machen. Zuhause kommt sie schnell zur Ruhe.
Das Zuhause alleine bleiben klappt mit einem vorhandenen Ersthund schon für 1-2 Stunden sehr gut.
Ohne Ersthund ist sie bisher noch nicht alleine geblieben, dass müsste geübt werden.

Wenn du also eine aktive, menschenbezogene, verschmuste und lernfreudige Hündin suchst – bitte melde dich. Lotta bringt nicht nur Lebensfreude mit, sondern auch ganz viel Herz.

 Lotta wiegt aktuell 20 kg und ist negativ auf alle Mittelmeererkrankungen getestet worden.

Beschreibung:

Prima und seine 6 Geschwister Patchouli, Pippilotta, Pajero, Pogo, Pitchu, Prima und Pico waren so nicht geplant. Vermutlich wussten die Besitzer ihrer Eltern nichts über das Fortpflanzungsverhalten von Hunden und so passierte der *Unfall*.
Die Lösung des Problems wurde dankbarerweise dem Tierheim überlassen, das sich nun damit beschäftigen kann, für jeden der 7 ein passendes Zuhause zu finden.

Die Elterntiere waren ein Viszla und ein Schäferhund… somit werden die Geschwister zwischen mittelgross bis gross werden.

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass sie sehr intelligent und lebhaft sind. Wir können ihnen unmöglich gerecht werden im Tierheim und die 7 kommen bei uns viel zu kurz.

Wünschen Sie sich einen intelligenten, lernfähigen und lebhaften Hund? Möchten Sie mit ihrem Hund durch die Wälder streifen oder Hundesport betreiben?

Dann melden Sie sich bitte bei uns.