Umba wurde kurz vor Weihnachten streunend an einer Autobahn auf Zypern gefunden.
Sofort viel auf das er stark humpelte und das rechte Bein so gut wie gar nicht aufsetzte.
Es erfolgte eine sofortige Untersuchung beim Tierarzt und dort wurde festgestellt das er eine alte Fraktur im linken Oberschenkel hat und das der rechte Hüftkopf ein Trümmerbruch ist.
Beide Frakturen sind kreuz und quer zusammengewachsen und es hat sich schon eine dicke Kallus-Schicht um die Bruchstellen gebildet.
Die Aussage der Tierarztes auf Zypern war folgende: Die Oberschenkelfraktur ließe sich auf Zypern richten aber um einen neuen Hüftkopf einzusetzen (dieser ist nötig) reicht die medizinische Technik auf Zypern nicht aus.
Für Barbara und Julia gab da kein langes überlegen, beide möchten das Umba in Deutschland operiert wird und sie zahlen die OP aus eigener Tasche.
Allerdings stehen wir jetzt vor einem kleinen Problem, denn nun brauchen wir hier in Deutschland, am Besten in der Nähe von Flensburg eine Pflegestelle.
Da Umba auch nach der OP noch krankengymnastisch betreut werden muss, hat sich unsere Hazel bereiterklärt die Krankengymnastik für Umba unentgeltlich zu übernehmen, deswegen die Nähe zu Flensburg.
Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege eine tierliebe Seele, die Umba bei sich aufnehmen möchte und sich ja vielleicht so sehr in ihn verliebt das er für immer bleiben darf.
Kontakt:
Andrea Mehmel: 04824-2116