31. Dezember 2012 ...............2013......
Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern einen guten Rutsch in das Jahr 2013....
Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die Unterstützung im Jahr 2012 bedanken und freuen uns auf das kommende Jahr, in dem wir hoffentlich genauso viele Fellnasen auf Zypern unterstützen und vermitteln können. Ohne Ihre Hilfe wäre dies nicht möglich ... Und natürlich nur mit so einem tollen Team - bei dem wir uns auch nochmal ganz herzlich bedanken möchten.
Für 2013 wünschen wir Ihnen alles Liebe und Gute!
Hazel, Sandra & Stefan
28. Dezember 2012 Vielen Dank....
Wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen Spendern für die Weihnachtsaktion- glückliche Hundeherzen- bedanken.
Es sind insgesamt 5.240 Euro zusammen gekommen und somit sind 52 Hundeherzen sichtbar geworden....
Da werden sich die -Hundeherzen- auf Zypern aber richtig freuen!
Vielen Dank!
Ihr Zypernhunde-Team
24. Dezember 2012 Weihnachtsgrüße von Yoyo, Kyra, Marsha und Rocky.................
Hallo und wau, wau an alle Freunde von Zypernhunde,
hier sind Yoyo, Kyra, Marsha und Rocky und wir möchten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Für mich, Yoyo und Marsha ist es das 1. Weihnachtsfest und wir sind seeeeehr aufgeregt.
Erst haben wir vor ein paar Wochen alle einen eigenen Adventskalender bekommen und was ist heute passiert...........Herrchen und Frauchen haben einen riesen Weihnachtsbaum aufgestellt und wunderschön geschmückt. Da wir so aufgeregt sind, mußten wir zum schmücken leider das Wohnzimmerverlassen. Wir können euch sagen....eine riesen Sauerei, denn wir wollten doch helfen !!!!!
Weiterlesen: 24. Dezember 2012 Weihnachtsgrüße von Yoyo, Kyra, Marsha und Rocky.................
24. Dezember 2012 ....weihnachtliche Grüße von Mia.........
Liebe Zypernhunde - Freunde,
nun geht das Jahr bald zu Ende und ich bin bisher einfach nicht dazu gekommen euch von mir zu berichten.
Aber jetzt.........
Ich bin die Mia, früher hieß ich allerdings Mara.
Mein Leben war lange nicht so toll, ich war bisher nur in einem Zwinger in Zypern eingesperrt und hier ging es mir ganz und gar nicht gut.
Weiterlesen: 24. Dezember 2012....weihnachtliche Grüße von Mia.........
24. Dezember 2012 Weihnachtsgrüße von Rieke aus Aurich....
Liebe vier – und zweibeinigen Zypernhundefreunde!
Ich, Rieke aus Aurich, wünsche hiermit Allen ein schönes Waunachtsfest und einen dicken Schinkenknochen am Heiligen Abend.
Mir geht es seit mehreren Jahren wirklich prima. Mein Frauchen ist nicht sehr anstrengend und inzwischen gut erzogen. Sie lässt mich Hund sein und ich achte darauf, dass sie täglich an die frische Luft kommt.
Weiterlesen: 24. Dezember 2012 Weihnachtsgrüße von Rieke aus Aurich....
23. Dezember 2012 Frohe Weihnachten
Liebe Zypernhunde-Freunde!
wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein friedliches Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2013, verbunden mit dem Dank für Ihre Unterstützung bei unserer Arbeit für die Fellnasen auf Zypern!
Ihr Zypernhunde-Team
23. Dezember 2012 Weihnachtsgrüße von Jette........
Liebe Freunde der Zypernhunde!
Jette wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest, ein gesundes und glückliches neues Jahr und für die Zypernhunde ganz liebe neue Familien.
Zu meinem Jahrestag am 9. 2. (dann bin ich 1Jahr bei meinem Frauchen) gibt es von mir wieder Post mit neuen Bildern (Frauchen fotografiert mich so gerne).
Bis dahin... Eure Jette
23. Dezember 2012 Weihnachtliche Nachricht und liebe Weihnachtsgrüße von Dolly.....
Hallo Zypernhundefreunde,
hier noch eine Weihnachtliche Nachricht von Eurer Dolly.
Mir geht es super. Ich habe jetzt auch Schnee kennen gelernt. Ich mag gerne darin toben. Maulwurfhaufen ausbuddeln und so. Nur wenn die Salz gestreut haben das mag ich nicht so. Ich habe versucht alle vier Pfoten hoch zu halten aber irgendwie funktionierte das nicht so. Jetzt schmiert Frauchen irgendwas auf meine Pfoten und das hilft gut, dann kann ich normal weiter laufen.
Auch waren wir schon auf dem Weihnachtsmarkt. Das war toll. Da gibt es Bratwurst und Schwenkgrill. Und bei der Glühweinbude gibt es Spekulatius. Frauchen hat so ein komisches rotes Blinklicht um meinen Hals gehangen. Und ich habe dann treu doof die Leute angeschaut. Mann das hat funktioniert.
Ich wünsche Euch und allen Hunden frohe Weihnachten und ein super 2013.
Alle Hunde in Zypern, haltet durch, irgendwann meldet sich bestimmt jemand für Euch !!!!! Es lohnt sich !!!!!
Viele Grüße,
Dolly, auch von mein Herrchen Ferdinand und Frauchen Arienne.
23. Dezember 2012 und nochmal liebe Weihnachtsgrüße..... von Tigger ......
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes 2013
wünschen Euch
Astrid,Robert und Tigger
22. Dezember 2012 Viele Glückliche Hundeherzen zu Weihnachten!
|
....und täglich grüßt das Murmeltier
Genau so müssen sich die vier Hauptdarsteller dieser folgenden Geschichte vorkommen, die seit 4,5 Jahren Tag ein Tag aus in ihrem Zwinger sitzen und auf ihr Herrchen warten. Mit traurigen Augen darauf hoffen, das ihr Herrchen sein gegebenes Versprechen einlöst.
Diese Geschichte ist tatsächlich wahr:
Ein Mann hatte vier Hunde, einen Hund sogar einst aus dem Tierheim gerettet und ihm, genau wie den anderen drei Hunden, ein glückliches Leben versprochen.
So lebten alle fröhlich zusammen, bis .... ja bis der Mann ins Ausland ging und seine vier Wegbegleiter in eine Art Tierpension brachte.
Das war natürlich erst einmal ein echter Schock für die Vier. Von einem Tag auf den anderen war ihr geliebtes Herrchen nicht mehr da und ihr Leben wurde komplett auf den Kopf gestellt. Es änderte sich plötzlich alles.
Snowy - zuckersüß - aber dennoch beim Tierheim ausgesetzt
Wenn die Helfer von PAWS am frühen Morgen zum Tierheim kommen, wissen sie nie was sie schon vor den Toren erwartet.
Vor ca. 4 Wochen wartete schon die kleine Snowy auf sie. Sie fanden sie angebunden mit einem Elektrodraht am Tor vor. Den Draht muss sie schon länger getragen haben. Massen von Flöhen hatten Besitz von ihrem kleinen Körper genommen und natürlich waren die schwarzen Punkte nicht nur lebende Flöhe, sondern auch ihre Hinterlassenschaften. Snowy wurde zunächst von den Helfern liebevoll gebadet und von dem ganzen Dreck befreit.
BarbaraCYDRA/Zypernhunde
Zum Sterben weggeschlossen
Vor drei Wochen bekamen wir einen Anruf von verzweifelten Menschen, die nicht wussten was sie tun sollen. Sie berichteten uns, dass sie schon seit Tagen zwei auf einem Feld, in einen Käfig eingesperrte Hunde fütterten und mit Wasser versorgen. Da sich offensichtlich schon längere Zeit keine Menschen um die Tiere gekümmert hatten, kann man sich vorstellen in welchen Verhältnissen die Beiden inzwischen in dem engen Käfig saßen. Kurzer Hand fuhren wir los und befreiten die beiden Hunde. Natürlich musste alles sehr schnell gehen.... Beide Hunde waren in einem schlechten Zustand und von Zecken, Flöhen und Floh- und anderem Kot besudelt. Paula, der kleinen Terrierhündin ging es ganz besonders schlecht. Nicht nur das sie auf einem Auge blind ist, auch ihr Zahnfleisch war weiß und sie war nur noch ein Häufchen abgemagertes Elend.
Sofort brachten wir beide Hunde zum Tierarzt und der Test ergab, dass beide Hunde Leishmaniose positive sind. Anna war zwar schwach aber so erst mal –gesund- , so dass wir sie mit ins Julia zum aufpäppeln nehmen konnten ……………………..
Warum tun Menschen, Tieren so etwas an? Wir werden es nie verstehen und auch nie verstehen wollen!!!
Barbara
Zypernhunde/CYDRA
Bilder sagen mehr als tausend Worte......
Liebe Zypernhunde Freunde!
Uns hat von unserer Pflegi-Mama Kerstin das Abschiedsvideo von Kyra erreicht - natürlich mit Happy End... und wir möchten Euch diese schönen Bilder nicht vorenthalten!
Was für ein toller Hund – und was für eine tolle Pflegestelle!
Vielen Dank für den Augenschmaus!
Euer Zypernhunde-Team
Super Neuigkeiten von Paddy !!!!!
Hallo,
hier mal wieder Neuigkeiten von Paddy. Der 26. September (Paddys Operation in Hannover) liegt ja nun eine Weile zurück...
Die vier Wochen mit dem Stützverband hat er super gemeistert!! Er brauchte keinen Trichter, da er seinen Verband einfach so ertragen hat.
Inzwischen sind drei Wochen ohne Verband rum. Es nervt Paddy so richtig dolle, dass er immer an der Leine in den Garten muss und nie richtig Gas geben darf, aber wenn die Ärzte das so sagen, muss man da eben mal in den sauren Apfel beißen.
Jedenfalls können wir endlich sagen, dass die OP geholfen hat! Zwei der nervenden Kugeln im Bein sind entfernt und.... Paddy läuft!
Während der Spaziergänge belastet er sein operiertes Bein ganz normal.
Ab und zu, wenn es ihm mal wieder "richtig schlecht geht", hebt er sein Beinchen, legt einen gaaaaanz traurigen Blick auf und leidet unheimlich... wenn dann die Streicheleinheiten folgen, ist das Beinchen wieder unten und alles ist plötzlich wieder gut... wie von Zauberhand! ;-)
Ja, ja... er weiß schon ganz genau, wie er uns um den Finger wickeln kann.
In einer Woche dürfen wir Paddy auch mal wieder ohne Leine in den Garten lassen... dann darf er auch mal wieder rennen. Wir werden vorher noch mal mit der TiHo Hannover telefonieren, alles schildern und uns das – Go- holen.
Viele liebe Grüße,
Anja, Torge & PADDY