Liebe Freunde der Zypernhunde,

etliche Berichte auf der Homepage schildern den „normalen" Alltag der Tierschützer auf Zypern. Kaum ein Tag folgt irgendwelchen Regeln, jederzeit kann etwas Unvorhergesehenes passieren, jede Fahrt mit dem Auto kann damit enden, dass unterwegs ein neuer Schützling aufgelesen wird, jedes Klingeln des Telefons kann die Ankündigung eines neuen Notfalls bedeuten.

Es ist aber nicht nur der körperliche Einsatz, der die Tierschützer vor Ort oftmals an die Grenzen der Leistungsfähigkeit bringt, sondern auch der psychische Druck unter dem sie tagein, tagaus stehen. Wohlgemerkt ehrenamtlich, zusätzlich zu ihrem Beruf, zusätzlich zu ihren Verpflichtungen gegenüber ihren Familien, zusätzlich zu privaten und ganz persönlichen Sorgen und Kümmernissen, mit denen jeder Mensch fertig werden muss.

On Top kommen die finanziellen Nöte im Shelter, denn allein mit Liebe ist den Vierbeinern in Not nicht geholfen. Kosten für Futter, Instandhaltung, Medikamente, Tierarzt und vielleicht sogar die eine oder andere kleine Verbesserung der Lebensumstände der Hunde in den Pens verschlingen Tag für Tag und Monat für Monat Geld, von dem die Tierschützer oft nicht wissen, woher sie es nehmen sollen.

Liebe Freunde der Zypernhunde, lassen Sie uns gemeinsam einmal wieder ein Zeichen der Solidarität setzen und den Tierschützern auf Zypern nicht nur mit Worten, sondern auch mit einer Spendenaktion zeigen, wie sehr wir ihre Arbeit im Dienst der unzähligen armen Hunde schätzen.

Bald ist Ostern: Unsere Supermärkte sind voll mit Goldhasen, Knuspereiern und Marzipan. Täglich flattert uns Reklame ins Haus mit Vorschlägen, welche unnützen Dinge wir unseren Liebsten ins Osternest legen könnten. Wie wäre es stattdessen mit einem dicken Osterei für die Zypernhunde? Mit Ihrer Spende nehmen Sie ein Stück finanzielle Not von den Schultern der Tierschützer und tragen dazu bei, dass auch der nächste Schützling einen sicheren Platz findet und medizinisch versorgt werden kann. Oder wie wäre es mit einer Patenschaft für einen der Hunde, die kaum Chancen auf eine Vermittlung haben?

Sagen Sie „Schokolade, nein Danke" und machen Sie mit! Sie können sich natürlich auch das verlinkte PDF ausdrucken, und es an Ihre Freunde, Bekannte und Nachbarn verteilen... jeder Euro zählt!

Spenden bitte unter dem Stichwort Osterei auf das Spendenkonto von Zypernhunde e.V.

Nord-Ostsee-Sparkasse
Kto. Nr. 130 15 192
BLZ: 217 500 00
BIC: NOLADE21NOS