Wir, seit gut einem Jahr als Pflegestelle für Zypernhunde tätig, wollten gerne einmal das Land unserer Hunde Hayley, Pearl und Lucy kennenlernen. Irgendwann einmal ... so dachten wir. Dann ging es doch schneller als erwartet und am 18. April flogen wir nach Zypern.
Für uns drei ein kleines Abendteuer, sind wir doch seit 20 Jahren begeisterte Dänemark- Urlauber!
Abenteuerlich war dann schon die Auffahrt unserer lieben Gastgeberin,
unser Mietwagen schaffte es gerade so...
Am nächsten Morgen ist Heike mit uns in den Julia Shelter gefahren, wir haben die Hunde begrüßt und den jungen Welpen Cora mit nach Hause zu unserer Gastgeberin genommen. Am nächsten Tag hat Axel mit Waltraut einen Pen gefliest. Am Nachmittag fuhren wir zum Sirius Shelter, zur Blechhalle, mit den vielen traurigen Hunden! Ich ging mit Angie in die große Halle, um die Hunde kennenzulernen und um zu sehen, welcher Hund evtl. zur Pflege zu uns kommen kann.
Einige der Hunde haben sich sehr bemüht uns zu gefallen, einige, wenige haben einen intensieven Blickkontakt aus einiger Distanz zu mir gehalten... der Blick sagte alles und ich denke ihn verstanden zu haben. Auch der alte Steptoe hat uns sehr berührt, so ruhig und lieb stand er vor uns, ohne zu jammern und zu klagen, am liebsten hätte ich ihn sofort mitgenommen... Dann kam Heike rein und erzählte von ihrer Entdeckung ... sie hat im Außengehege die Geschwister von "unserer" Cora gefunden! Was für eine Überraschung!... und welch ein Zufall! Ich fotografierte sie gleich und natürlich die anderen netten Welpen auch.
Natürlich haben wir auch die schönen Seiten von Zypern gerne angesehen, das schöne Meer, Apfelsinen- und Zitronenbäume, usw.
Am Sonntag war Susi so lieb uns noch Pafos zu zeigen und mit uns den Paws-Shelter zu besuchen. Wir wurden auch hier sehr freundlich empfangen und wir konnten alle Hunde besuchen. Einer von ihnen hat es mir besonders angetan...
Nun sind wir wieder zu Hause und müssen unsere Eindrücke erst einmal verarbeiten, lange Zeit dafür bleibt nicht, denn wir haben uns entschlossen Coras vier Geschwistern zu helfen und sie zu uns in Pflege zu nehmen, wir denken, dass sie hier eine bessere Zukunft haben werden!