tn news 330 0„Notfelle"
Wer macht mit? Welpenfutter statt Luxus
Unsere Leute auf Zypern wissen nicht mehr ein und aus. Wie häufig im Leben ist es vor allem das Geld das fehlt und es geht dabei nicht um Luxus sondern nur um das nackte Überleben. Geld für notwendige tierärztliche Versorgung der Schnuffis, Geld für Welpenfutter, Geld für die Sicherstellung der Ausreise der Glücklichen, die vermittelt wurden oder eine Pflegestelle ergattert haben, und, und und, und dann immer auch mal wieder die ungeplanten manchmal unbezahlbaren OPs für Notfälle. Immer wieder fragen wir uns, was können wir noch mehr tun? Auch wir schwimmen nicht in Geld und doch wenn ich darüber nachdenke, gibt es viele Dinge, an denen wir sparen könnten.
Zum Beispiel das Trinkgeld, beim, wenn auch seltenen Essengehen, beim Frisör oder bei sonstigen Dienstleistungen. Nur ein Teil dessen, könnten wir doch einsparen.

Bei Geburtstags, Weihnachts, Ostern- oder sonstigen Geschenken, Blumensträußen und Mitbringseln wenn wir eingeladen sind..... nur 10% davon macht übers Jahr bestimmt einen stattlichen Betrag aus. Einmal weniger ins Kino gehen im Jahr.... dann hätte ich auch noch mehr Zeit für die Tiere. Auch Picasso und unsere Katzen werden mit Leckerchen verwöhnt, sie würden nicht schlechter leben, wenn wir 10% davon an die geben, die gar nichts haben, die um ihr Überleben kämpfen.

Irgendwie findet sich doch immer etwas, an dem man einsparen kann ohne die eigene Lebensqualität wirklich einzuschränken. Sicher ist das bei jedem etwas Anderes und in unterschiedlicher Höhe, aber das spielt am Ende keine Rolle. Und wenn wir wissen wofür, sparen wir gerne.

Im letzten Jahr startete die Pizza Aktion, an der ja Viele auch heute noch teilnehmen. Aber sicher gibt es noch einige unter uns Zypernhunde-Freunden, die noch nicht teilnehmen, so wie wir. Die sich nicht angesprochen fühlten, da sie keine Pizza essen. Denen noch ein konkreter Anlass oder einfach ein konkreter Zweck fehlte.
Wir sind so weit, wir starten ab sofort einen Dauerauftrag von 10,--EUR monatlich für diesen Sonderbedarf – Heute das Welpenfutter und morgen eine ungeplante OP- einfach auch für „Notfelle"!
Wir hoffen Ihr seid auch dabei, denn nur gemeinsam können wir etwas Großes bewegen.

Liebe Grüße die Martinscrew aus Hamburg