Wie in jedem Jahr und wie überall auf der Welt fahren wieder viele Menschen in ihren wohl verdienten Sommerurlaub.
Auch hier auf Zypern ist es nicht anders. Selbst wenn die Menschen hier leben, wo andere Urlaub machen, die Auszeit vom Alltäglichen muss schon sein. Und was, wenn keiner da ist, um die anstehenden Arbeiten zu übernehmen? Macht doch nichts, dann machen wir „zu" - Betriebsferien das ist auch in Großbetrieben Deutschland nichts ungewöhnliches. Aber kennen Sie hier ein Tierheim, das die Pforten in der Urlaubszeit schließt? In Zypern ist es fast normal und einige der öffentlichen Pounds werden im August geschlossen da die Angestellten im Urlaub sind. Und was ist mit den Hunden? Leider bedeutet es für die vielen Hunde die dort sitzen den sicheren Tod.
Uns erreichten diese Woche diese Bilder mit einem Hilferuf verbunden, die Tiere aufzunehmen und ihnen damit das Überleben zu sichern.
Die Zustände in den Pounds sind an sich schon eine Katastrophe, hinzu kommt die zurzeit unmenschliche Hitze, die hier im Süden Europas herrscht. Viele Hunde überleben das einfach nicht. Wie man leider auf einem der Bilder auch sehen kann, liegen sogar tote Hunde zwischen den Lebenden. Und dann noch die Schließungen, was gleichbedeutend ist mit... Tötungen .....
Wir bitten Sie herzlich, uns bei der Rettung dieser Tiere mit einer Spende für unsere „NOTFELLE" zu helfen. Oder werden Sie Pflegestelle, Pflegestellen in Deutschland retten Leben, da Platz für neue Hunde ist. Und vor allem, werden Sie Botschafter für uns... wir allein schaffen es nicht. Tragen Sie unsere Hilferufe in die Welt, verteilen Sie dies als Handzettel wo immer es möglich ist (Tierärzte, Nachbarschaft, Futterhäuser, usw...)
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!
Ihr Zypernhunde-Team