k-20130608 1552211Für Pete und seine Pflegemama Nicole war gestern ein ganz besonders spannender Tag.

Sie haben gestern ein Fest auf dem Hundeplatz besucht, welches für die behinderten Freunde aus dem Behindertenheim veranstaltet wird.
An diesem Tag wird versucht, den Behinderten einen schönen Tag mit Hunden zu bereiten.
Die behinderten Menschen dürfen keine Tiere halten und dementsprechend freuen sie sich natürlich über die Begegnungen mit den Hunden.

Auf dem Platz herrscht dann immer eine ganz besondere Stimmung. Hunde und Menschen gewöhnen sich schnell aneinander und alle gehen ganz vorsichtig miteinander um.

Pete wurde von Simone, der Dame in dem lila Outfit, ausgewählt und war damit für 2 Stunden ihr Hund. Pete machte alles mit. Er lief neben ihr her, wurde gestreichelt, hat den Parkour fast geschafft und reagierte super auf Simone.

Es war nicht viel davon zu merken das Pete eigentlich ein Angsthund ist.
Simone hatte sie sich vorher auch mit Pete hingesetzt und ihm erklärt, dass er keine Angst haben muss und hat ihn auch ein bisschen an ihrem Leben teilhaben lassen.

Es war eine ganz tolle Erfahrung für Hund und Mensch!

 

Vielleicht könnte Pete in Zukunft mit behinderten oder alten Menschen zusammenarbeiten und sie besuchen. Das wäre sicherlich eine wundervolle Aufgabe für ihn.

Was ihm dazu noch fehlt, sind allerdings die richtigen Menschen - seine Familie - nach der Pete nach wie vor sucht. Vielleicht haben Sie sich ja inzwischen in ihn verliebt? Dann melden Sie sich doch bitte bei uns.