Wir freuen uns für jeden unserer vorgestellten Sorgenkinder, wenn er / sie ein eigenes Zuhause gefunden hat und vermittelt wurde.
Leider gibt es Einige, denen es bisher nicht gelungen ist, SEINE bzw. IHRE MENSCHEN von sich zu überzeugen.
Wir haben Ihnen im Oktober 2012 den Prachtburschen Mickey vorgestellt. Er ist vermutlich ein Jagdhund-Mix – nein, sagen Sie jetzt bitte nicht „na, dann wird er wohl einen Jagdtrieb haben“ – mit ziemlich großer Sicherheit hat er den nämlich nicht, denn er wurde entsorgt, weil er überhaupt NICHT zur Jagd taugte. Tja, leider teilt er dieses Entsorgungsschicksal aus Jagduntauglichkeit mit vielen anderen seiner Kumpel, die, genau wie er, auch eine Chance verdient haben. …..Mickey möchte lieber ganz viel kuscheln.…. Er wartet sehnsüchtig in seiner Pflegestelle in Seßlach bei Coburg auf Sie und möchte so sehr gerne mit Ihnen nach Hause gehen…
Update: Mickey hat seine Familie gefunden und wurde am 27.03.14 vermittelt.
Im Februar 2013 stellten wir Ihnen Kevin vor, einen wunderhübschen Viszla-Mix. Er ist ein echter „Hingucker“ – aber nicht nur das, denn er hat einen sehr liebenswerten Charakter – hat sich schon so viel Mühe gegeben, seine Ängste abzulegen, um zu gefallen, geht inzwischen neugierig auf Unbekanntes zu und wartet ebenfalls auf Sie – in seiner Pflegestelle in Berchtesgaden.
Sie konnten Einiges über Nora erfahren – die Maus wartet nun schon viel zu lange. Sie hatte sich zum „Frustfresser“ entwickelt, weil sie die menschliche Nähe sehr vermisst, die sie so dringend braucht, um sich endlich wieder wohl zu fühlen. Nora hat zwar abgespeckt, aber traurig ist sie trotzdem – sie kommt einfach nicht über die Lücke in ihrem Leben hinweg. Nora sitzt immer noch im Tierheim auf Zypern und hofft doch so sehr auf ein Flugticket in ein besseres Leben. Doch manchmal kommt es anders, als man denkt: leider hat ein Bluttest ergeben, dass Nora Leishmaniose hat. Die Maus wird nun mit Tabletten behandelt, denn die Krankheit ist nicht ausgebrochen, und auch sind keinerlei Anzeichen dafür zu erkennen! Allerdings verringern sich Noras Vermittlungschancen jetzt noch mehr! Dennoch hoffen wir, dass sich vielleicht doch Jemand in die Maus verliebt und ihr endlich ein Kuschelkörbchen und ein eigenes Zuhause schenkt?! Ausführliche Informationen über Leishmaniose finden Sie auf unserer Homepage – und rufen Sie uns gerne an.
Ein weiterer toller Prachtkerl ist Riley – wir stellten ihn im Juni 2013 vor. Er lebt auf Zypern in einer Pflegestelle – auch wenn er dort schon seit mehr als 2 ½ Jahren „festsitzt“, sollte das keine Dauerlösung sein, denn er wünscht sich ein eigenes Zuhause. Riley benötigt dringend Menschen, die sich nicht nur liebevoll um ihn kümmern, ihn versorgen und lieb haben, sondern er möchte beschäftigt werden – egal womit – Hundesport, am Fahrrad laufen, joggen – die Hauptsache ist, dass Sie etwas mit ihm unternehmen – Riley wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich bei Ihnen ankommen zu dürfen.
Der nächste immer noch nicht vermittelte supertolle hübsche Kerl ist Todd – Sie konnten seine Vorstellung im Oktober 2013 lesen. Er ist ein wahrlich wunderbarer Hund – etwas zurückhaltend, sehr sanft, dabei aber nicht ängstlich, sondern abwartend und eher ein wenig scheu. Aber auch er fleht geradezu mit den Augen um einen freien Platz im Flieger, um seine neue Familie kennen lernen zu dürfen.
Im Januar dieses Jahres lasen sie von Becky – okay, sie ist ein klitzekleines bisschen älter als die Anderen, aber nicht weniger wert, ein Zuhause zu bekommen, denn ein erwachsener Hund hat viele gute Eigenschaften, die ein Welpe oder Junghund sich erst einmal aneignen muss… Alleine mit ihrem Aussehen könnte Becky punkten, muss sie aber nicht, denn sie hat einen ganz zauberhaften Charakter, und das ist es, was sie so liebenswert macht.
Update: Becky wurde am 01.04.14 vermittelt
Ebenfalls noch nicht vermittelt ist Chanel – wir erzählten Ihnen von ihr auch zu Anfang dieses Jahres. Ja, es stimmt, die Maus ist nun wirklich schon in die Jahre gekommen – das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass sie eine zauberhafte Hündin ist, die Ihnen viel zu bieten hat. Sie hat ein ziemlich trauriges Schicksal hinter sich - ihr Leben lang lebte Chanel in einer Familie….und versteht nun die Welt nicht mehr, denn das Tierheimleben ist wirklich nichts für die kleine ältere Hundedame…! Ihr einstiges Leben als geliebte Familienhündin spricht absolut für die süße Maus – sie weiß sich zu benehmen und wird Ihnen ihre Liebe zeigen, weil sie glücklich wäre, ihr Leben wieder mit Menschen teilen zu können. Sie kennt doch nichts Anderes, als ihren Menschen ein treuer Begleiter zu sein. Chanel wünscht sich sehnlichst, ihren 10. Geburtstag mit Ihnen zusammen zu feiern…
Tja – „last but not least“ wäre da unser Tristan 2, den wir Ihnen als dritten Hund im Januar 2014 vorgestellt haben. Leider wurde er schlichtweg im Tierheim immer übersehen, denn er ist ein Hund, der sich niemals in den Vordergrund spielen würde, sondern bescheiden abwartet, bis er an der Reihe ist. Und nun wünschen wir uns so sehr, dass Tristan nicht mehr übersehen wird, weil er ein so toller Kerl ist. Er ist inzwischen in eine Pflegestelle in Kerpen eingezogen – damit ist er seinem Traum nach einer eigenen Familie schon etwas näher gekommen. Denn dort kann er gerne von Ihnen besucht werden und wartet auf Sie.....
Auch Saratoga möchten wir hier nicht unerwähnt lassen – er ist unser Sorgenkind im März 2014 – nach nunmehr fast 2 Jahren im Tierheim ist er geradezu verzweifelt auf der Suche nach einer Familie, die ihm weitere Jahre dort erspart…….aber lesen Sie selbst…..
Alle diese Hunde verbindet die Tatsache, dass sie übersehen werden, denn sie haben immer noch nicht IHRE MENSCHEN gefunden, und es scheint, als säßen sie in der Warteschleife fest.
Bitte richten Sie noch einmal Ihr Augenmerk auf diese Fellpfoten. Vielleicht kann der Eine oder die Andere Ihr Herz erobern? Wir wünschen es Ihnen und den Hunden, denn Sie / sie werden gegenseitig Ihre / ihre Leben bereichern.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen
Ihr Zypernhundeteam