Update vom 15.05.14
Lotte durfte gestern nach Hause!!!!! Die Familie ist überglücklich.
Lotte hat große Fortschritte gemacht und kann die Beine schon bewegen - sie ist außer Lebensgefahr und konnte nun endlich wieder nach Hause. Die Familie von Lotte hat sich auf die Heimkehr schon gut vorbereitet, denn noch ist Lotte leider inkontinent und benötigt natürlich Pflege und Ruhe. Ihr Implantat muss noch einwachsen und sie darf sich von daher nicht unkontrolliert bewegen - so daß auch für die Nacht eine Box aufgestellt wurde. Auch hat sich die Familie natürlich darauf eingestellt das sie im Moment noch inkontinent ist und hat Windeln besorgt und es wurde sich um die Nachsorge gekümmert. Lotte wird zur Physiotherapeutin und zu einer Akupunkteurin gehen damit sie schnell Fortschritte machen kann und die letzten Einschränkungen schnell überwunden werden.
Auch wird an Lösungen für die Zukunft gearbeitet- da die Zaunsituation falsch eingeschätzt wurde - damit so ein Unglück nicht noch einmal passiert. Im Moment ist aber erstmal die Genesung von Lotte vorrangig und steht für die Familie an erster Stelle.
Die junge Familie bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung durch die Zypernhunde Freunde. Die eingegangenen Gelder werden jetzt nach Absprache direkt an die Klinik überwiesen.
Die Familie teilte uns mit das sie es toll finden, dass so viele Menschen dies unterstützen und Ihnen damit helfen .
Vielen Dank auch im Namen von Zypernhunde für die Unterstützung zu unserem Aufruf: Hilfe für Lotte
Wir werden weiter über die Fortschritte von Lotte berichten.
Euer Zypernhunde Team
{gallery}news-und-aktuelles/2014/Hilfe_für_Lotteex_April2/Update_15.05.14{/gallery}
Update vom 18.05.14:
Lotte hat heute schon ganz kontrolliert Urin abgesetzt und die Antibiotika scheinen auch anzuschlagen, es war ganz normal, nicht mehr zäh und voller Blut. Es sieht also sehr danach aus, dass sie das schon wieder im Griff hat. Der Rest wird sicherlich auch nach und nach besser und kontrollierter.
Das sind doch schon tolle Fortschritte, die Familie und wir freuen uns alle sehr.
Update vom 23.05.14
Gestern war die TÄ da, die sich auf Akkupunktur spezialisiert hat. Lotte war etwas "skeptisch" und war gar nicht bereit sie an ihre Füßchen zu lassen. Also hat sie erstmal den Laser benutzt. Ein paar Nadeln konnten gesetzt werden, die haben Lotte aber in Unruhe versetzt, so dass sie wieder rausfielen.
Montagmorgen haben wir den 1. Termin bei der Physiotherapeutin. Sie scheint für Lottes Fall ganz gut geeinget, da sie die Schwerpunkte Orthopädie und Neurologie hat und auch Chiropraktik anbietet. Sie hat auch ein Wasserbecken für die Lauftherapie...
Ich habe jetzt folgenden Plan. Die Physio werden wir vorerst wöchentlich machen und die Akkupunktur alle zwei Wochen. Mal sehen, wie sich das auswirkt.
Lotte ansich macht mir ein bisschen Sorgen, sie ist sehr schlapp und ruhig und gestern wollte sie kaum trinken. Ich habe den guten Tipp bekommen, Wasser mit Leberwurst zu mischen (manchmal kommt man von alleine ja nicht auf so einfache Sachen), dass hat heute Morgen und gestern Abend gut geklappt. Sie verliert wiede öfter Urin. Ich habe die Vermutung, dass sie Schmerzen hat, aber genau weiß ich das natürlich nicht.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße,
Die Familie von Lotte