Am 21.März durfte Clou in sein neues Leben fliegen.Clou abreise 3

Auf diesem Wege noch einmal ein dickes Danke schön an die Schweizer Marathonläufer die es ermöglichten, dass Clou in die Schweiz reisen konnten.

2 Tage vorher trafen wir ihn mit seiner Pflegemama bei Dr. Maria in Paphos wo er seinen Fit to Fly-Check bekam.

Das war für ihn schon ein kleines Abenteuer denn eigentlich lebte er mit seinem Bruder Cid und seinen Pflegeeltern in einem schönen Haus direkt am Strand in der Nähe von Paphos und auch die täglichen Spaziergänge fanden dort statt.

                                                                                                                                           Clou abreise 4Anfänglich war ihm Situation auch nicht so ganz behaglich und er drückte sich immer wieder an das Bein seiner Pflegemama, aber mit ein paar Leckerlies taute er schnell auf.

Am Samstagmittag machten wir uns dann auf den Weg zu Clou und holten ihn ab. Zuerst wurde getestet ob die vorgesehene Flugbox auch groß genug für ihn war. Und dann fuhren wir mit Clou auf der Rückbank nach Larnaca um ihn dort in den Flieger in die Schweiz einzuchecken. 

 

Clou abreise 5

 

Während der Autofahrt wurde er von Eike betreut und er bekam ganz viele Streicheleinheiten, die brauchte er auch, denn während der Fahrt wurde ihm ziemlich übel und wir mussten einen kleinen Zwischenstopp einlegen um sowohl Eike als auch Clou und das Auto ein wenig zu reinigen. Zum Glück hatte Susi ausreichend Feuchttücher dabei. Clou war das alles sehr unangenehm.

 

 

Clou abreise 2

Doch durch die Zuwendung von Eike entspannte er dann doch und wir konnten die Fahrt fortsetzen.

Wir erreichten den Flughafen, Clou ging ohne Probleme in seine Flugbox und auch das einchecken ging schnell über die Bühne.

Am Abend erhielten wir dann die Nachricht, das Clou gut bei seiner neuen Familie angekommen ist und die Fleischwurst, die er zur Begrüssung bekam, ihm auch schon wieder prima geschmeckt hat.

 

Ja, lieber Clou, jetzt startest du in ein neues und aufregendes Leben und sobald du groß genug bist darfst du deine Familie auf langen Joggingtouren begleiten. Du wirst deinen ersten Schnee erleben, Urlaub in den Bergen machen und täglich von fröhlichen Kindern umgeben sein.

Wir wünschen dir und deiner neuen Familie ganz viel Freude, vielleicht hören wir ja mal wieder von dir. Für deinen Bruder Cid werden wir auch noch ein tolles zu Hause finden, das versprechen wir dir.

Andrea Mehmel