Bericht von Matthew Harris (Foto links zusammen mit Paul)
Im August bekam ich die Chance 7 Hunde vom PAWS Dog Shelter zu ihren neuen Familien in Deutschland zu begleiten.
Wie hätte ich da widerstehen können. Für mich war es eine Gelegenheit, die nur einmal im Leben kommt.
Andrea Mehmel und ihre Familie nahmen mich bei sich auf und zwei Tage später kam auch Susi von Büren mit weiteren 6 Hunden aus dem PAWS in Hamburg an.
Die Stimmung bei der Ankunft, die Aufregung und die Spannung waren unbeschreiblich.
Maisie (links)... Sie kam ins Tierheim und konnte ihre Zeit bis zum Abflug noch in einer Pflegestelle auf Zypern verbringen.
Das ist Daisy (rechts). Sie war meine Flugbegleiterin und durch ihr tadelloses Benehmen verschönerte sie mir meine Flugzeit.
Roxy. Sie kam in unser Tierheim, nachdem auf sie geschossen wurde. Das Röntgenbild zeigte 22 Schrotkugeln in ihrem Kopf. Dank ihrer neuen Besitzerin kann Roxy nun ein normales Leben auf der Insel Sylt führen.
Nach der Aufregung, alle Hunde sicher in ihre neuen Zuhause gehen zu sehen, konzentrierten wir uns auf das Zypernhunde Sommerfest.
Das war die Chance für Susi und mich, nicht nur zu helfen, sondern auch einige der Hunde zu treffen, die wir zuvor schon nach Deutschland in ein besseres Leben geschickt haben.
Das war ein wirklich sehr emotionaler Moment für mich.
Links auf dem Bild zu sehen ist Ace. Er war der erste Hund, den meine Frau und ich zusammen in Pflege nahmen. Er wurde vor dem Tor des Tierheimes ausgesetzt.
Ace ist nun seit 6 Monaten in Deutschland und heisst nun Nando.
Wir trafen Julius und seine Familie.
Ein weiterer unvergesslicher Moment für mich, einen so glücklichen Hund mit seiner Familie zu sehen.
Einer der Kuchen die zur Versteigerung gespendet worden sind.
Andrea auf einer der Futterpaletten.
Während des Sommerfestes wurde viel gespendet.
Susi und ich verbrachten auch Zeit mit Fergal, der die meiste Zeit seines Lebens im Tierheim verbracht hat. Jetzt, im Alter von 9 Jahren erfreut er sich eines normalen Lebens in Deutschland.
Und das ist das Zypernhunde-Team, das den Anlass zu so einem grossen Erfolg für das PAWS Dog Shelter machte. 400 Hunde besuchten uns, wovon der grösste Teil Zypernhunde waren. Dazu kamen ca. 800 Menschen die den Anlass unterstützten.
An unserem Zypernhunde-Sommerfest wurden über 4000 Euro gespendet und zusätzlich 21/2 Paletten Futter. Ebenso bekamen wir Unmengen an Tüchern, Decken, Medizin und Spielzeuge für die Hunde.
Ein ganz grosses Dankeschön vom ganzen PAWS Team
für diesen unbeschreiblichen Erfolg!