Patenhund Rosie 01Rosie wurde ca. im November 2010 geboren und ist seit November 2012 im Tierheim. Sie wurde, wie soviele ihrer Hundekumpels, mitten in der Nacht am Tor des Tierheimes angebunden.

Rosie ist ein ganz lieber und sanfter Hund, der sich gut in das Rudel integriert hat. 

Leider hat sich in den Zwei Jahren noch nie jemand für sie interessiert und wir befürchten, dass sich dies auch nicht ändern wird.

Kommt man zu Rosie's Zwinger und schaut sich die Informationstafel an, steht da unter Rosies Namen: Benötigt längere Spaziergänge. Rosie ist ein bisschen bewegungsfaul, dafür umso verfressener und das hat sich deutlich auf ihrem Körperumfang verewigt.

Sie ist deutlich zu dick... leider ein weiterer Grund der nicht förderlich für eine Vermittlung ist, wenn es so viele schlanke und schöne Hunde in einem Tierheim hat. Die meisten Menschen schauen immer noch mehr auf das Äussere eines Hundes, als dass sie die inneren Werte erkennen.

Rosie hätte soviel zu geben und sie wäre durchaus vermittelbar. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Rosie durch eine Patenschaft unterstützen würden.

Update 1.7.2015: Bitte lesen Sie hier über die neusten Entwicklungen in Rosies Leben.

Update 29.11.2015: Es heisst Daumen drücken für Rosie. Wenn alles klappt, hüpft sie am 29.11. auf den Flieger und fliegt nach Deutschland. Sie darf ihre Zeit dort bei Uschi Weber, in ihrem Hunde-Hospiz verbringen und vielleicht findet sie ja doch noch ein Zuhause, das sie für immer bei sich aufnehmen wird?

 

Rosie hat eine Patin gefunden, die sie unterstützen möchten. Vielen Dank liebe Patin! Wir freuen uns sehr für Rosie.


Pate: Michaela Stadlbauer, Patenschaft vom 02.01.2015 bis 02.01.2016

 

Rosie 2014:

Rosie 2015: