tSkippy PS 1

Geburtsdatum:  August 2011 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  33 cm Sterilisiert / kastriert:  noch nicht
Höhe bis zum Kopf:  38 cm Microchipped:  ja
Länge:  63 cm vermittelt:  01.11.2013
Farbe:  rotbraun mit etwas weiß und schwarz

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  Juli 2013
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, in Feldkirchen-Westerham

Beschreibung:

Und wieder ein Opfer der momentanen Situation auf Zypern.

Skippy wurde ausgesetzt in den Bergen. Er war schon so geschwächt, das er sich nicht mehr vom Straßenrand mehr weg bewegen konnte. Das sah ein englisches Ehepaar, die gleich angehalten haben.
So schnell konnten sie gar nicht schauen, denn, als sie ihre Autotür aufgemacht haben, nahm Skippy nochmals alle Kraft zusammen und sprang gleich hinein.

Skippy wurde auch gleich dem Tierarzt vorgestellt. Außer, das er mehrere Zecken am Körper hatte , wurde nichts festgestellt. Danach erholte er sich rasch und herauskam ein fröhlicher kleiner Pekinesen Mix.

Das englische Ehepaar hat sich dann auch auf die Suche gemacht, die ehemaligen Besitzer zu finden., aber keiner kannte ihn. Wahrscheinlich mal wieder ein bewusst ausgesetzter Hund.
Sie können ihn leider nicht behalten, aber er darf bleiben, bis sich eine Familie gefunden hat, die ihm in Deutschland ein endgültiges zuhause gibt .

Skippy ist ein sehr anhänglicher und schmuse bedürftiger kleiner Hund, der gerne auch mal Schoßhund spielt. Er muss aus einem Zuhause kommen, da er Stubenrein ist.

Skippy liebt lange Spaziergänge und läßt sich auch gerne stundenlang bürsten. Er hat ein schönes seidig glänzendes Fell.

Wir hoffen, das wir baldigst ein neues Zuhause für ihn finden, wo er endgültig bleiben kann und wo er beweisen kann, wie treu und anhänglich er ist., wo er nicht wieder ausgesetzt wird.

Falls sie Skippy gerne ein neues Zuhause geben möchten , melden sie sich bitte beim Verein.

Update: Skippy landet am 09.09.13 mit dem Flieger in München und kann gerne ab dann in seiner Pflegestelle in Feldkirchen-Westerham besucht werden.

Update aus der Pflegestelle vom 13.09.13: Warum Skippy ausgesetzt wurde, werden wir wohl nie verstehen. Er ist absolut pflegeleicht, ein kleiner, stets gut gelaunter Kobold – immer für einen Spaß zu haben. Wenn er nicht gerade mit seinen Hundekumpels herumtobt, kuschelt er sich zusammen und macht sich fast unsichtbar. Er freut sich über jede Streicheleinheit und ist ein wahrer Schmuser. Es ist einfach nur süß, wie er sein kleines Köpfchen schief legt, wenn er aufmerksam zuhört. Dann spitzt auch sein unteres Zähnchen ein wenig hervor und verleiht ihm ein ganz pfiffiges Aussehen. Skippy lernt schnell, ist schon stubenrein und zeigt keinerlei Ängste. Er kann problemlos eine Weile alleine zu Hause bleiben, flitzt auf Zuruf zu Frauchen und lernt bereits einige Grundkommandos. Skippy ist überaus freundlich zu Kindern und stets bemüht, alles richtig zu machen. Auch wenn seine Beinchen kurz sind – er fegt pfeilschnell und ausdauernd durch die Wiesen wie ein großer!

Wer einen ganzen Hund in kompakter Verpackung sucht, der ist bei Skippy genau richtig: kuscheln, spielen, wandern – er macht alles mit. Skippy passt sich neuen Situationen schnell an, daher könnten wir ihn uns in einer Familie mit Kindern genauso gut vorstellen wie bei alleinstehenden Menschen. Auch Hunde-Anfänger fänden in ihm einen entspannten Hausgenossen, der es einem einfach macht, ihn so richtig ins Herz zu schließen – er ist ein Goldstück!

Update 23.10.13: Am vergangenen Wochenende hat Skippy seinen ersten Wanderausflug in die Berge unternommen und erzählt Euch davon...hier klicken