Hundekeks

 

Wollen Sie ihren vierbeinigen Liebling zur Weihnachtszeit auch ein wenig verwöhen? Dann probieren Sie doch einmal eins unserer Rezepte aus. Viel Vergnügen beim backen und ihrem Liebling wünschen wir einen Guten Appettit.

 

Hundekekse mit Banane und Sesam

Zutaten:

100g Weizenvollkornmehl

100 g Hirsevollkornmehl

100 g Sesam

50 g weiche Butter

1 Ei

1 Eigelb

1 Esslöffel Honig

1 Banane

 

Hundekekse-Zubereitung:

Sesam in einer Pfanne bei mittlerer Temperatur kurz anrösten. Die Butter mit Hilfe eines Rührgerätes mit Ei, Eigelb, Honig und Banane vermischen. Hirse- und Weizenvollkornmehl ebenfalls darunter verquirlen. Den Backofen auf ca. 180 Grad vorheizen und das Backblech einfetten. Den Teig mit einem großen Löffel als „Häufchen" auf dem Backblech verteilen und dabei ein wenig Abstand dazwischen lassen, denn der Teig geht noch von selbst in die Breite. Je nach Herd ungefähr 10 bis 15 Minuten backen. An einem Keks testen, ob er fertig ist. Wenn ja, direkt zum abkühlen aus dem Herd nehmen.

 

Hundekekse mit Leber

Zutaten:

500g Mehl

400g klein gehackte Leber (Hähnchen oder Rind)

2 Eier

2El Sonnenblumenöl

1El gehackte Petersilie

 

Hundekekse-Zubereitung:

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Gehackte Leber in eine Schüssel geben; Mehl, Eier, Sonnenblumenöl und Petersilie dazugeben und alles gut durchkneten. Auf einem bemehlten Bachblech ausrollen (den Teig ruhig etwas dicker lassen) und mit Förmchen ausstechen. Die Kekse werden ca. 20 Minuten gebacken.

 

Hundekekse mit Thunfisch

Zutaten:

400g Mehl

400g Thunfisch

2 Eier

100 ml Buttermilch

1 EL Petersilie

 

Hundekekse-Zubereitung:

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Thunfisch in eine Schüssel geben; Mehl, Eier, Buttermilch und Petersilie dazugeben und alles gut durchkneten. Dann auf einem bemehlten Bachblech ausrollen (den Teig ruhig wieder etwas dicker lassen) und mit Förmchen ausstechen. Die Kekse werden ca. 20 Minuten gebacken. Nach dem backen noch ca. 15 Minuten bei geöffneter Backofentür ruhen lassen.