Dumbledore 01Dumbledore (geb. November 2010, Schulterhöhe 53 cm) wurde im Tierheim abgegeben. Über seine Vorgeschichte ist nichts bekannt.

Wir haben ihn auf 5 Jahre geschätzt... es könnte auch mehr oder weniger sein. Ab einem gewissen Alter ist es sehr schwierig einzuschätzen.

 

Auf jeden Fall geht es Dumbledore sehr gut. Er ist fit und lebhaft und einfach nur ein ganz toller Kerl, der noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Eine grosse Besonderheit an ihm ist: Er lächelt! Es gibt immer wieder Hunde, die aus Unterwürfigkeit die Zähne zeigen... das hat in diesem Fall überhaupt nichts mit Aggressivität sondern mit totaler Unterwerfung zu tun.

Normalerweise kräuseln die Hunde die ganze Oberlippe... aber Dumbledore macht es nur einseitig... was ihm einen ganz besonderen Charme verleiht.

Leider wird wohl Dumbledore aufgrund seines Alters ein Langzeitinsasse werden. Dabei hat dieser Hund soviel Charme...

Möchten Sie sein Pate werden und ihn damit unterstützen?

 

Wir freuen uns sehr für den charmanten Dumbledore- er hat 2 Paten gefunden, die ihn unterstützen- vielen Dank liebe Paten!

 

Pate 1: Dr. Katrin-Carolin Klinger

Patenschaft : vom 06.01.2016 bis 06.01.2017

 

Pate 2: Inka Dirks

Patenschaft : vom 08.02.2016 bis 08.02.2017

 

Dumbledore hat es geschafft ! Er ist nach Deutschland gekommen und hat ein super schönes Zuhause gefunden!!!!!  Wir freuen uns sehr !