Erinnern Sie sich noch an „Das neunfache Wunder im Auto“? Heute bekommen sie ein kleines Update von der Mama und ihren neun Welpen.
Die Mutter von vier Jungen und fünf Mädchen hat zwischenzeitlich einen Namen bekommen und heißt Tasha. Sie ist eine sehr fürsorgliche und umsichtige Mutter und Ihre quirlige Welpenbande ist gesund und moppelig. Zu Tashas Leidwesen haben die Kleinen ihre ersten Zähne bekommen und für sie hat damit eine harte Zeit begonnen. Zum Glück fressen die Welpen zwischenzeitlich auch schon Welpenfutter, so dass sie nicht mehr ausschließlich auf die Muttermilch angewiesen sind. Tasha bekommt nun regelmäßig ihre Freizeit, in der sie ohne ihren neunfachen Familienzuwachs draußen unterwegs sein kann.
In Kürze werden wir die ganze Hundefamilie einzeln auf der Homepage vorstellen.
Neunfaches Wunder im Auto
Die Hündin hatte aber wohl gemerkt, an was für hilfsbereite Menschen sie da geraten war und folgte ihnen zu ihrem Auto. Die tierliebe Familie gab der ausgezerrten Hündin etwas zu fressen.Sie entschieden sich, die offensichtlich tragende Hündin mit zu sich zu nehmen, um sie dort ein wenig zu versorgen und sie nicht einfach ihrem Schicksal in der kargen Landschaft Süd-Zyperns zu überlassen. Auf Zypern kommt es nicht selten vor, dass man mit mehr Hunden nach Hause kommt, als man zu Beginn des Spaziergangs hatte.
Sie luden die Hündin also ein und fuhren mit ihr nach Hause, nichtahnend, dass die Geburt bereits kurz bevor stand. Als sie vor ihrer Haustür ankamen, war keine Zeit mehr um die kluge Hündin ins Haus zu bringen. Sie brachten ihr schnell einen großen Karton, wo sie in aller Ruhe ihre Welpen gebären sollte. Für die Geburt des ersten Welpen war es bereits höchste Zeit und dieser ließ nun auch nicht mehr auf sich warten. Auch die Geschwister bahnten sich nach und nach ihren Weg. Man hätte meinen können, nach drei bis vier Geschwisterwelpen sei die Geburt nun beendet. Nach und nach wuchs die kleine Rasselbande jedoch immer weiter an und letztendlich wurde die Hündin an diesem Tag Mutter von neun gesunden Welpen. Sofort begann die Labrador-Mischlingshündin sich liebevoll um ihre kleinen Schützlinge zu kümmern.
Sie hatte Glück, denn sie war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ihre eigene Klugheit hatte nicht nur sie, sondern auch ihre neun Welpen in Sicherheit gebracht. Wer kann schon wissen, was passiert wäre, hätte sie ihre Kleinen inmitten der Natur Zyperns bekommen.
Wir danken der Familie von ganzem Herzen für die liebevolle Pflege der Hündin und ihrer Welpen und dafür, dass sie nicht einfach weggesehen haben. Zwei Tage nach der Geburt sind die stolze Hundemutter und ihre neun Welpen in die Betreuung des Julia Shelters übergegangen. Wenn die Welpen alt genug sind, werden wir uns auf die Suche nach einem schönen Zuhause für die Hundefamilie machen und sie auf der Vermittlungsseite vorstellen.
Barbara/CYDRA-Team