Trainer HundeDas sind die 4 Therapie Hunde und ihre Trainer für Tales to Tails Therapy Dogs

Am 14. Februar besuchten die vier ehrenamtlichen Trainer von "Tales to Tails" gemeinsam mit ihren Therapie-Hunden die Silverline School in Limassol, um das Training der Hunde weiter fortzuführen und auszuweiten. Gleichzeitig erinnerten sie noch einmal an das „Be a Tree“-Programm aus dem letzten Jahr. Hier ging es um das richtige Verhalten im Umgang mit Hunden.

 

Die Kinder der Schule waren einfach fantastisch im Umgang mit den Therapie-Hunden und den Trainern. Die Meisten konnten sich auch noch daran erinnern, wie man die Hunde begrüßt und dass man sich leise und ruhig in der Umgebung der Hunde verhält. Das zeigt, dass das „Be a Tree“-Programm wirklich erfolgreich bei den Kindern angekommen ist. Die Schüler hatten viele interessante und wichtige Fragen an die Trainer, die auch gerne von ihnen beantwortet wurden. Gerne wären sie noch länger in der Schule geblieben, allerdings wollten die Trainer den normalen Schulbetrieb nicht weiter stören. Allerdings sprach der Besuch sich so schnell herum, dass bald alle Schüler die Hunde und Trainer sehen wollten.

An diesem Tag bestand das Team aus Sara und Noah, Julie und Marley, Carole und Sally, sowie unseren neuesten Mitstreitern Teadora und Oscar. Beachtlich dabei ist, dass Oscar eigentlich noch ein Baby für diesen Job ist. Er ist erst ein Jahr alt und hat noch eine Menge Training vor sich. Ungeachtet dessen benahm er sich wie ein wahrer Gentleman und war der Liebling der Kinder. Noah als ältester Hund und Oscar haben dann aber vor der letzten Gruppe die Schule verlassen, um sie nicht zu sehr zu belasten.

Marley und Sally legten sich für die Kinder extra auf den Boden. Ein tolles Erlebnis für einige Kinder, denn so konnten sie zum ersten Mal in ihrem Leben einen Hund streicheln. Für Marley und Sally war es toll im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass die Silverline School das Projekt Tales toTails sehr unterstützt und wir uns freuen im April den „Animal Antics Pet Club“ an der Schule eröffnen zu können. Für die Zukunft hoffen wir, dass wir in noch mehr Schulen auf der Insel den „Animal Antics Pet Club“ eröffnen können.

Wir möchten dem Schulleiter Kevin Mace und der Koordinatorin für Sonderpädagogik Nicola Mace für ihre Unterstützung des CyDRA-Bildungsprogramms danken.

Und ganz besonders möchten wir uns bei den Schülern bedanken, denn sie sind die besten Trainer, die wir uns vorstellen können.