Maverick2 01

Geburtsdatum:  Oktober 2014 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 58 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  ca. 68 cm Microchipped:  nein
Länge:  ca. 90 cm Reserviert:  nein
Farbe:  braun/schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Oktober 2022
Gut zu Hunden:  Sympathie entscheidet
Gut zu Kindern:  grosse Kinder
Pflegestelle:  nein (PAWS Dog Shelter)

Beschreibung:

Maverick wurde über Nacht an einem Pfosten auf unserer Privatstrasse zum Tierheim angebunden. Als wir ihn in der Dunkelheit fanden, war Maverick erstmal darüber nicht erfreut und zeigte uns aus Angst die Zähne... Wir konnten ihn aber trotzdem dazu überreden, mit uns mitzukommen und Maverick zeigte danach auch keine Aggressionen uns gegenüber.

Er war unglaublich mager und völlig verwahrlost... Gezeichnet von einer unbehandelten Leishmaniose.

Bei uns im Tierheim bekam er die nötige medizinische Versorgung und seitdem er behandelt wird, zeigt er auch keine Symptome mehr. Nur Gewicht kriegen wir nicht auf ihn drauf... Wie falst alle unsere Schäferhunde ist er im Tierheim total gestresst und kommt überhaupt nicht zur Ruhe.

Maverick ist eine sehr lieber, aber auch sehr grosser Hund. Hätte er das richtige Gewicht, wäre er vermutlich um die 40 kg... oder sogar drüber. Er hat vermutlich bis jetzt nicht viel beigebracht bekommen und muss noch viel lernen, aber durch seinen guten Charakter und auch die Liebe zum Futter... wird das sicherlich möglich sein.

Kinder im Haus sollten gross genug sein, um mit seiner Kraft umgehen zu können, da er auch lernen muss, nicht an Menschen hochzustehen. Er liebt uns inzwischen sehr und möchte am liebsten in uns hineinkriechen.

Sind Sie ein Schäferhunde-Kenner? Möchten Sie diesem älteren Hund, seine letzten Jahre noch schön gestalten? Dann melden Sie sich bitte bei uns.