Geburtsdatum:  November 2020 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 54 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  ca. 64 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 80 cm Reserviert:  nein
Farbe:  tricolour

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Mai 2022
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Dog Shelter)

Beschreibung:

Dec ist zusammen mit Ant einfach bei uns im Tierheim aufgetaucht... Es scheint, als sind die beiden zusammen ausgebüxt oder wurden ausgesetzt weil untauglich zur Jagd... wir werden es wohl nie erfahren... auf jeden Fall hat sie nie jemand nach ihnen erkundigt.

Dec ist etwas ängstlicher als Ant... aber auch er taut bereits ein wenig auf. Es scheint, das beide nicht sehr gute Erfahrungen mit Menschen gemacht haben... Sie schrecken vor Berührunen noch etwas zurück, sind aber trotz allem sehr interessiert an uns. Aktuell müssen wir beide mit Augentropfen behandeln, weil sie eine schlimme Augenentzüntung haben und beide lassen es problemlos über sich ergehen.

Ant und Dec sind typische Zypernhunde. Lieb auch wenn man sie unter Druck setzt... aber eben auch schüchtern in neuen Situationen. Beide haben viel Energie und deshalb suchen wir aktive Familien, die viel mit ihren Hunden unternehmen wollen und ihnen natürlich auch das nötige Training zukommen lassen, denn ein Leben in einem Haus ist Ant und Dec fremd.

Bitte melden Sie sich bei uns wenn Sie sich für einen der beiden interessieren.