|
|
|
Beschreibung:
Brian lief auf unserer Zufahrtsstrasse frei herum. Ob er selber den Weg gefunden hat... oder ausgesetzt wurde, wissen wir nicht. Er ist ein sehr grosser und spezieller Hund und wir hoffen, dass sich hundeerfahrene Menschen für ihn interessieren.
Beim einfangen zeigte sich Brian nicht sehr kooperativ... Er hatte Angst, und zeigte uns deutlich, dass er uns nicht in seiner Nähe haben möchte. Das legte sich aber noch am gleichen Tag und schon am nächsten Tag merkte Brian, dass wir es gut mit ihm meinen.
Er ist uns gegenüber sehr anhänglich, total verschmust, steht an uns hoch und umarmt uns... ist ab und an ein wenig distanzlos, aber uns gegenüber nie aggressiv.
Es hat sich aber gezeigt, dass er zu einigen Besuchern überhaupt keinen Zugang findet und ein Besucher wurde von ihm gebissen. Was genau dabei vorgefallen ist, wissen wir nicht, aber wir gehen davon aus, dass Brian durch anstarren provoziert wurde und der Besucher dann noch zusätzlich die Hand in den Zwinger streckte, was nicht sehr empfehlenswert ist, wenn man einen Hund nicht ansatzweise kennt. Alleine die Anwesenheit dieses Mannes brachte Brian auch bei einem Testversuch zum ausflippen, was wir bis jetzt noch nie erlebt haben.
Sonst zeigt sich Brian bei uns mit Männern als auch mit Frauen sehr kooperativ und nicht aggressiv. Er ist aber durch seine Grösse und Stärke nicht einfach zu handeln und kennt natürlich keine Kommandos... d.h. er braucht dringend Training und gewisse Verhaltensregeln aufgezeigt.
Sind sie die hundererfahrenen Menschen, ohne kleine Kinder, die sich an das Projekt Brian heranwagen möchten? Dann melden Sie sich bitte bei uns, damit Brian nicht sein ganzes Leben bei uns verbringen muss.