Update vom 20.06.2014 - Neuigkeiten von Lotte:
Es geht ihr sehr gut. Urin hält sie komplett, ab und an fällt ihr Kot raus, aber da sie auch Kot absetzt, vermutet die Physiotherapeutin, dass das mit der Zeit auch besser wird.
Die Physiotherapie tut ihr sehr gut. Wir hatten Montag die letzte Wassertherapie, ab nächste Woche bekommt sie noch manuelle Therapie. Sie ist schon wieder wie früher, eine kleine liebevolle und freche Zwergin, die uns oft zum Lachen bringt.
Update vom 02.06.14 - Lotte bei ihrer Physiotherapie
Update vom 23.05.14
Gestern war die TÄ da, die sich auf Akkupunktur spezialisiert hat. Lotte war etwas "skeptisch" und war gar nicht bereit sie an ihre Füßchen zu lassen. Also hat sie erstmal den Laser benutzt. Ein paar Nadeln konnten gesetzt werden, die haben Lotte aber in Unruhe versetzt, so dass sie wieder rausfielen.
Montagmorgen haben wir den 1. Termin bei der Physiotherapeutin. Sie scheint für Lottes Fall ganz gut geeinget, da sie die Schwerpunkte Orthopädie und Neurologie hat und auch Chiropraktik anbietet. Sie hat auch ein Wasserbecken für die Lauftherapie...
Ich habe jetzt folgenden Plan. Die Physio werden wir vorerst wöchentlich machen und die Akkupunktur alle zwei Wochen. Mal sehen, wie sich das auswirkt.
Lotte ansich macht mir ein bisschen Sorgen, sie ist sehr schlapp und ruhig und gestern wollte sie kaum trinken. Ich habe den guten Tipp bekommen, Wasser mit Leberwurst zu mischen (manchmal kommt man von alleine ja nicht auf so einfache Sachen), dass hat heute Morgen und gestern Abend gut geklappt. Sie verliert wiede öfter Urin. Ich habe die Vermutung, dass sie Schmerzen hat, aber genau weiß ich das natürlich nicht.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße,
Die Familie von Lotte
Update vom 18.05.14:
Lotte hat heute schon ganz kontrolliert Urin abgesetzt und die Antibiotika scheinen auch anzuschlagen, es war ganz normal, nicht mehr zäh und voller Blut. Es sieht also sehr danach aus, dass sie das schon wieder im Griff hat. Der Rest wird sicherlich auch nach und nach besser und kontrollierter.
Das sind doch schon tolle Fortschritte, die Familie und wir freuen uns alle sehr.
Update vom 15.05.14
Lotte durfte gestern nach Hause!!!!! Die Familie ist überglücklich.
Lotte hat große Fortschritte gemacht und kann die Beine schon bewegen - sie ist außer Lebensgefahr und konnte nun endlich wieder nach Hause. Die Familie von Lotte hat sich auf die Heimkehr schon gut vorbereitet, denn noch ist Lotte leider inkontinent und benötigt natürlich Pflege und Ruhe. Ihr Implantat muss noch einwachsen und sie darf sich von daher nicht unkontrolliert bewegen - so daß auch für die Nacht eine Box aufgestellt wurde. Auch hat sich die Familie natürlich darauf eingestellt das sie im Moment noch inkontinent ist und hat Windeln besorgt und es wurde sich um die Nachsorge gekümmert. Lotte wird zur Physiotherapeutin und zu einer Akupunkteurin gehen damit sie schnell Fortschritte machen kann und die letzten Einschränkungen schnell überwunden werden.
Auch wird an Lösungen für die Zukunft gearbeitet- da die Zaunsituation falsch eingeschätzt wurde - damit so ein Unglück nicht noch einmal passiert. Im Moment ist aber erstmal die Genesung von Lotte vorrangig und steht für die Familie an erster Stelle.
Die junge Familie bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung durch die Zypernhunde Freunde. Die eingegangenen Gelder werden jetzt nach Absprache direkt an die Klinik überwiesen.
Die Familie teilte uns mit das sie es toll finden, dass so viele Menschen dies unterstützen und Ihnen damit helfen .
Vielen Dank auch im Namen von Zypernhunde für die Unterstützung zu unserem Aufruf: Hilfe für Lotte
Wir werden weiter über die Fortschritte von Lotte berichten.
Euer Zypernhunde Team
Update vom 10.05.14:
Nächsten Mittwoch können wir Lotte voraussichtlich abholen. Sie wird dann noch viel Ruhe brauchen und Nachbehandlungen sind notwendig, wir freuen uns sehr auf sie und möchten auch danke sagen für all die lieben Zusprüche und die Spenden und die selbstlose HIlfe so vieler, toller Menschen.
Update vom 30.04.14:
Unsere kleine Maus ist eine wirkliche Kämpfernatur. Sie soll heute evt. sogar schon die erste Physiotherapie bekommen. Ihre Blutwerte waren auch gut, trotz der starken Antibiotika. Ich hab zum ersten Mal so ein kleines Glücksgefühl in dieser ganzen Sache. Sie verzaubert dort wohl auch schon das Team mit ihrer liebevollen Art.
Hilferuf für Lotte vom 29.04.14
Hallo liebe Zypernhundefreunde!
Heute haben uns leider nicht so gute Nachrichten erreicht.... .
Die Familie von Lotte- ehemals April - hat uns geschrieben und von einem Unfall von Lotte berichtet:
Lotte, die wir letztes Jahr als Pflegehund aufnahmen und dann behielten, weil wir uns in sie verliebt haben, wurde letzten Freitag vom Auto angefahren.
Sie ist recht wild und hat leider immer wieder Wege gefunden, um abzuhauen. Es ist einige Male gut gegangen, dieses Mal nicht.
Sie liegt nun in der Uniklinik in Hannover und wurde gestern operiert. Die Operation hat 4 Stunden lang gedauert. Ein Wirbel ist gebrochen und verschoben, dieser wurde gerichtet und mit Implantaten befestigt. Leider kam durch CT und MRT auch noch zum Vorschein, dass sie einen traumatischen Bandscheibenvorfall hatte, der durch den Unfall entstanden ist. Nun hoffen wir sehr, dass die Ärzte das alles gut hinbekommen haben und wir bekommen jeden Tag Anrufe von der Klinik um auf den neuesten Stand gebracht zu werden. Wenn alles gut geht, können wir sie am Wochenende besuchen.
Monty, der auch sehr an ihr hängt ist ziemlich durcheinander und wir sind es ehrlich gesagt auch.
Die Tierarztkosten werden mit allem drum und dran bei ca. 3000€ liegen. Das ist für uns eine wahnsinnig große Summe. Wir müssen einen Kredit dafür aufnehmen, da unsere Mittel sehr knapp sind.
Diese Zeilen erreichten uns und wir möchten allen Zypernhunden-Freunden die Möglichkeit geben zu helfen!
Wenn also jemand der Familie und Lotte helfen möchte dann werden wir die Beträge, die mit dem Verwendungszweck: " Hilfe für Lotte " bei uns eingehen - sammeln und dann eins zu eins weiterleiten an die Familie für die Unterstützung von Lotte-
nach dem Motto - einer für alle - alle für einen Zypernhund!
Bankverbindung: Spendenkonto für Zypernhunde
Kontonummer: 130 15 192
BLZ: 217 500 00
Bank: Nord-Ostsee-Sparkasse
IBAN: DE11217500000013015192
BIC/SWIFT-Code: NOLADE21NOS
Verwendungszweck: Hilfe für Lotte
Vielen Dank und natürlich sind alle Daumen und Pfoten für die Genesung gedrückt!
Die Familie wird uns auch auf dem Laufenden halten und wir Euch natürlich !
Euer Zypernhunde-Team
Vielen Dank auch im Namen von Zypernhunde für die Unterstützung zu unserem Aufruf: Hilfe für Lotte
Wir werden weiter über die Fortschritte von Lotte berichten.
Euer Zypernhunde Team
Bilder aus unbeschwerter Zeit vor dem Unfall