fp175 9Die Ankunft war ein Krimi, denn auf Zypern am Flughafen wurde gestreikt. Bis zuletzt war nicht klar, ob Herr Schoeller überhaupt eine Starterlaubnis bekommt. Alle Familien saßen auf einem Pulverfass und warteten am Telefon und Computer auf den Startschuss zum Losfahren. Die Ankunftszeit hatte sich gefühlte Hundert Mal geändert. Aber dann kam der erlösende Anruf und Herr Schoeller konnte abheben. Um 22:10 Uhr war es endlich soweit und die wertvolle Fracht landete in Hamburg.

Nach einer langen, dunklen und kalten Winterzeit, sehnen wir uns sehr nach Sonne und Frühling. Auch wenn es noch nicht so aussieht, aber heute am Ankunftstag, tragen wir die Sonne im Herzen. Neun süße Fellnasen haben es wieder geschafft und sind auf dem langen Weg in ein besseres und behütetes Leben voller Liebe und Wärme.

Im Himmelsschreiber stieg die Aufregung von Minute zu Minute. Wir hätten ein Schild an die Tür vom Himmelsschreiber hängen können. Wegen Überfüllung geschlossen. Nette Gespräche wurden geführt und der ein oder andere Tipp über die neuen Hundekinder wurde dankend angenommen.

Heute gebe ich mal mein Mikro an Charlize ab und lass sie berichten.

Also, bei mir ist es so, dass meine Familie mich einfach zurückgelassen hat. Neun Jahre hatte ich ein liebevolles Zuhause, ich kann es einfach nicht verstehen, ihre Kinder nehmen sie doch auch mit und ich war doch auch immer ihr liebes Hundekind!!!

Wenn Susi im Tierheim etwas von uns erzählt hat, hab ich immer ganz doll aufgepasst. Ich soll einen Dauerpflegepapa bekommen und wohne dann in einer Seniorenwohnanlage im Erdgeschoss mit kleinem Garten. Ich brauche da nie wieder alleine sein, denn es ist immer jemand für mich da, auch wenn mein Papa mal zum Arzt muss. Natürlich habe ich mir auch vorgenommen, ganz viel zu lernen, denn mein Ziel ist es, Therapiehund zu werden und alle Senioren richtig doll glücklich zu machen. Da mein Papa aber nur eine ganz, ganz kleine Rente hat, suche ich dringend Paten für mich, damit mein Papa mich auch mal zum Tierarzt bringen kann wenn ich krank bin.

Es ist hier an Bord etwas unruhig, es braucht aber keiner von uns Angst zu haben, denn Herr Schoeller stellt uns immer im Kreis auf, damit wir uns ansehen können. Bela und Bliss putzen sich die ganze Zeit, na ja bei so jungen Dingern, muss ja auch noch jede Locke richtig sitzen, die Beiden brezeln sich für ihre Hundeeltern richtig auf. Bela musste man ja runterscheren, weil ihr Fell so verfilzt war, darum kann ich gar nicht verstehen, was die Maus da so lange an sich rumputzt. Süße du siehst doch auch so richtig schnuckelig aus. Belas Eltern sind Lehrer und schon mega aufgeregt, die haben sicher schon IQ Spiele gekauft, damit ihre Maus ganz oberschlau wird.

Bliss bekommt ein tolles Zuhause mit zwei kleinen Brüdern, einer davon kommt auch aus Zypern und heißt Zenn, die Jungs freuen sich sehr auf ihr kleines Schwesterchen. Sie wohnt dann direkt im Grünen und hat eine große Ponterosa mit ganz vielen Tieren.

Hallo Jack, nun sei aber mal still und ruf nicht immer Herrn Schoeller, er kann dich doch sowieso nicht verstehen. Wie alle kleinen Jungs, möchte Jack so gerne mal ins Cockpit. Jack hat sein Zuhause gefunden, bekommt einen lieben Menschenbruder und seine Mama hat schon das feinste Fleisch für ihn gekauft. Kannst mich ja mal zum Essen einladen, Jack. Ich hab aber auch schon gehört, dass es bei der Ankunft lecker Fleischwurst gibt, kennen wir zwar alle nicht, soll aber etwas ganz Besonderes sein.

Toby, kann sein Glück noch gar nicht fassen, er durfte noch schnell mit auf den Flieger und kommt in eine liebe Pflegestelle. Wir drücken dir ganz doll die Daumen, dass es auch dein Endzuhause wird, kleiner Mann. Er war ja nun schon über ein Jahr im Tierheim und alle die seine Seite auf der HP angeklickt haben und dann gelesen haben, dass seine Pfötchen eine Fehlstellung haben, wollten ihn dann nicht mehr. Oft hat er sehr geweint und auch jetzt kullern seine Tränchen, aber dieses Mal, vor Freude.

Mittlerweile schlafen die meisten von uns und ab und zu hört man auch einen Magen knurren. Wir haben ja alle kein Futter mehr bekommen, damit uns auf dem Flug nicht schlecht wird.

Hallo Charlize, stimmt es, dass ich einen Platz auf dem Sofa bekomme und dann ganz doll durchgestreichelt werde?
Aber ja Billy, auch ein Kuschelkörbchen und Spielsachen bekommst du. Du kleiner armer Wicht, sie haben dich ja einfach in die Tötungsstation gebracht, weil sie dich nicht mehr wollten. Freu dich Billy, wir fliegen in die Freiheit und du bekommst eine tolle Pflegestelle und sicher bald dein Zuhause.

Oh, Herr Schoeller kommt und schaut nach uns, er macht sich immer große Sorgen und möchte das es uns richtig gut geht. Ich würde ihm ja gerne mal einen dicken Kuss geben, so aus Dankbarkeit, leider versteht er mich ja nicht. Mal sehen ob ich bei der Ankunft Glück habe, dann drück ich ihm aber einen Schmatzer auf die Wange.

Timberly hat es gut, sie ist Leinenhund und im hinteren Teil des Fliegers. da wird sie von den Gästen nach Strich und Faden durchgekrault. Sie ist so ein lieber, wunderschöner Pointer, mit so sanften Augen. Die Schöne wird von Sandra abgeholt und kommt in eine liebe Pflegestelle. Ich habe aber auch gehört, dass sich da schon eine nette Familie gemeldet hat, die sie unbedingt besuchen möchten. Schätzelein, wenn du dein Zuhause bekommst, verliert sich auch schnell deine Angst und du wirst das erste Mal in deinem Leben spüren, wie schön es ist, Hund zu sein.

Huhu, ich hab gehört, dass es auf Auslandsflügen auch immer einen Bordservice gibt, mit so kleinen netten Häppchen. Hier aber nicht, da muss ich Susi sicher falsch verstanden haben.

Ach, Errol ist aufgewacht und baut gerade seine Box um, die Handtücher werden umdekoriert. Die ganze Box wackelt schon, weil er so sehr zu kehr geht.

Tante Charlize, ich hab jetzt aber keine Lust mehr, ich will jetzt zu meiner Mama, mach mal diese blöde Kiste auf. So bockig sieht Errol so was von süß aus und bei der Ankunft muss das Team aber aufpassen, dass er nicht heimlich in irgendeiner Tasche verschwindet. Der Kleine hat mit seiner Familie noch einen weiten Weg, er wohnt dann in der Nähe von Dortmund.
Sei schön lieb Spatz, es dauert ja nicht mehr lange.

Die kleine Tosia, sitzt die ganze Zeit lieb in ihrer Box und sagt keinen Mucks, Sie hört nur zu, was wir uns erzählen und ihre Kulleraugen werden immer größer. Meine Kleine, das sind keine Märchen die wir hier erzählen, auch du bekommst ein Traumzuhause und das Beste an der Sache kommt noch. Die Freunde deiner neuen Hundeeltern haben auch einen Zypernhund, die heißt Bella und ist die Tochter von Benito aus der kleinen Botschafterfamilie. Ihr werdet bestimmt beste Freundinnen.

Hallo hallo, alle Schnuffis bitte hinlegen und die Schnauzen in die Handtücher drücken. Das Fahrwerk und die Landeklappen sind ausgefahren. Ich gebe jetzt mein Mikro zurück an Bärbel und wir summen leise unser Lied, das wir auf dem Flug gelernt haben.

Summ, summ...Freiheit, Freiheit, ist das einzige was zählt. Freiheit, Freiheit...

Vielen Dank Charlize, du hast mir sehr geholfen. Wir stehen hier schon mit angewärmten Decken und warten auf euch.

Wir legen Ihnen etwas ganz wertvolles ans Herz. Bitte achten Sie gut auf unsere Schützlinge, denn sie sind etwas ganz Besonderes. Dafür bekommen Sie einen Freund fürs Leben, der Ihnen jeden Tag zeigt, wie dankbar er Ihnen ist.

Wir hoffen Sie sind gut nach Hause gekommen, über ein kleines Happyend würden wir uns sehr freuen.

Ihr Zypernhunde - Team